Hallo zusammen...
ich liebe diese kleinen quirligen Vögel.... aber meist sind sie hoch oben in den Fichten und irre schnell...
Vor knapp zwei Wochen hab ich einen Spaziergang in einem winzigen NSG gemacht und plötzlich seh ein Wintergoldhähnchen am Boden nach Nahrung suchen.... Leider im Schatten.... aber ich hab mich riesig gefreut... Sind aber nicht so scharf geworden, dafür ist meine Kamera leider nicht geeignet... aber ich hab mich schon sehr über diese Fotos gefreut...
![]()
![]()
![]()
Und heute war ich wieder dort, bei Sonne und angenehmen +8°.... aber an anderer Stelle, wo auch eine Vogelfütterung ist.... und plötzlich quirlen da gleich 2 Goldhähnchen rum.... wie üblich.... keine Sekunde still haltend... und dann haben sie mir sogar die Freude gemacht, in die Sonne zu kommen...
Die häufigste Ansicht auf meinen Fotos war allerdings diese hier:
![]()
Warum zeigen die Viecher einem so gerne den Bobsch? ![]()
Aber es sind auch ein paar Fotos gelungen.... sie sind zumindest besser als die von letztem Mal und ich bin immer noch ganz hin und weg von der Beobachtung... Deshalb gönne ich dem kleinen Hähnchen heute dieses Solo....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht sehe ich sie dort ja nochmal, da soll auch ein Hermelin unterwegs sein....
Leider wird das Wetter morgen wieder schlecht...