Was mag sich hierhinter wohl verbergen?
![]()
Viele Grüße
Karola
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWas mag sich hierhinter wohl verbergen?
![]()
Viele Grüße
Karola
Ich wäre für einen der
Bockkäfer...
Das passt leider nicht.
Viele Grüße
Karola
Hallo,
wie wäre es damit:
Viele Grüße
Ziegelstein
Leider auch nicht richtig.
Viele Grüße
Karola
keine Ahnung !
Liebe Karola,
diese Kaleidoskoprätsel finde ich immer noch einfach nur stark. Ich vermute sehr grob gefasst einen
Korbblütler
Diesmal scheint es besonders schwierig zu sein...
Stimmt leider auch nicht.
Viele Grüße
Karola
Kleiner Hinweis: das Grüne ist nicht Bestandteil des Braunen. Oder umgekehrt. Also, es gehört nicht direkt zusammen.
Ja, wirklich sehr schwer. Es gibt etwas, was gelb-oval ist mit einem schwarzen "Fleck":
Jungspinnen der Garten-Kreuzspinne Araneus diadematus.
Sabine, du hast es! Gratuliere! ![]()
Echt jetzt? Da bin ich aber völlig baff. Ich hatte damit - ehrlich gesagt - nicht wirklich gerechnet. Sehr cooles Rätsel! Lass es mal noch offen, da gibt es bestimmt noch Forumer, die sich daran versuchen möchten. Der Ziegelstein hat praktisch IMMER die richtige Eingebung.
Ja, ich lasse es noch, morgen auf jeden Fall, vielleicht auch etwas länger.
Viele Grüße
Karola
Ist es eine Pflanze?
Ich dachte zunächst an das Mädchenauge, aber wenn Sabine schreibt "gelb oval mit schwarzem Fleck"... Da würde ich dann doch an ein Insekt denken.
Irgendwie bilde ich mir ein, kurze Fortsätze zu sehen.
Das einzige Pflanzliche ist das Grüne, und das ist nicht gefragt, wäre hier auch nicht bestimmbar. Das ist ein Blatt, vermutlich Brombeere.
Nun, da Du zu den Insekten nichts gesagt hast, es keine Pflanze ist, würde ich mich nun ins Reich der Pilze wagen... Die können ja viele Formen haben.
Nein, kein Pilz, kleine Tierchen.
Es ist eine Zusammenballung von kleinen Tierchen.
Eine "Kolonie" Kugelspringer, evtl. Dicyrtomina ornata?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!