Was ist das für eine Raupe? => Achateule (Phlogophora meticulosa)

• Nach draußen bringen. Am besten platzierst Du sie am Fuß eines Baumes und bedeckst sie mit Laub und/oder Moos. Den Rest macht sie alleine. Zur Art kann ich nicht viel beitragen. Eine Eulenfalterraupe, Familie Noctuidae. Da sind aber versiertere Leute als ich im Forum unterwegs.

Liebe Grüße

Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Sabine Flechtmann January 8, 2026 at 11:31 AM

Set the label from Bestimmung nicht möglich to bestimmt auf Artniveau
  • Sabine Flechtmann January 8, 2026 at 11:31 AM

Changed the title of the thread from “Was ist das für eine Raupe?” to “Was ist das für eine Raupe? => Achateule (Phlogophora meticulosa)”.
  • Das beobachtet man hier leider immer wieder mal, liebe Sabine. Es werden Anfragen gestellt, aber ein Danke schön bleibt aus.

Liebe Grüße

Sabine II

Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!