• Hallo, nachdem ich ja schon viele Vögel fotografiert habe, fehlte mir immer noch eine gute Aufnahme vom Eisvogel. Nicht ganz selten gesehen, aber meist nur im Abflug.... Bisher nur ein Bild aus recht großer Distanz. Vor 2 Wochen war ich dann mal wieder bei ein wenig Sonne unterwegs zum Blankensee, leider auf der "Besucherseite" alles zugefroren. Jede Menge verschiedene Enten, Gänse, Säger, Reiher aber alles weit weg. Um mich noch ein wenig zu bewegen, bin ich dann noch zum Pfefferfließ gefahren. Licht war auch schon weg, also einmal zum Beobachtungsturm gelaufen, um zu sehen, das man nichts spannendes sieht. Ein paar Kraniche zogen vorbei. Auf dem Rückweg, gab's dann bei tief stehender Sonne im letzten Licht doch noch ein Highlight für mich. 😊

Immer wieder faszinierend für mich, wie das Gefieder bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung aussieht.

Bilder wie immer verkleinert, im Original hier hier

Gruß Jens

• jensj December 12, 2025 at 11:20 AM

Changed the title of the thread from “Endlich ein Eisvogel :-)” to “Endlich :-)”.
  • Hallo, Jens,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich und mit dir, dass dir endlich die schon so lange erhoffte Begegnung gelungen ist. Und allerfeinste Fotos hast du auch mitgebracht, was will man mehr?

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Immer wieder faszinierend für mich, wie das Gefieder bei unterschiedlicher Lichteinstrahlung aussieht.

Ganz tolle Aufnahmen, gratuliere. :ups: :alright::alright::alright:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Superklasse! So tolle Fotos sind mir noch nie gelungen von dem "Wibbelsterz". Gratuliere!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Danke Sabine, Wolf such ich aber noch ;) auch wenn die hier nicht wirklich selten sind, kommen sie meist nur Nachts in Dorfnähe - zum Fressen :undec:

Ich glaube eher, Sabine hatte sich mit dem usernamen vertan, und meinte Lupus , der mit Vornamen Wolf heißt.

Finde ich jetzt doppelt witzig, 1x das Verschreiben von Sabine und dann, dass du darauf eingegangen bist :)

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!