die Suche nach was ?

• Heute Morgen begab ich mich auf die Suche nach was Altem - das es zu erraten gilt .

Ich war da nördlich der Alb etwa bei Mögglingen unterwegs. Es war ein langer Anmarsch über die Wiesen nötig.

Die Alb hat noch eine Nebelkappe.

in dem Wald da hinten muß es sein

im Schatten noch Reif

dann war wieder ein Bach zu überspringen

Haareis schon wieder

dann hoch den Hang

und in einer Linie von Süd nach Nord gesucht

bunt durchmischter Bauernwald

dann hab ich noch 2 Rehe aus dem Wald gejagt und bin zurück

Ich hab gefunden was ich wollte ,doch was es ist - sollt ihr erraten.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• LIMES?

Aber ja, lieber Thomas !:18: Du überquerst in ja fast täglich auf dem Weg zur Arbeit .

Die Reste des Grenzwalls sind dort im Wald bis etwa 1 Meter hoch und kaum 100 Meter lang. Aber immerhin ,sie sind nach 1700 Jahren noch zu sehen.

Da war wohl immer Wald und der Wall war so vor dem Pflug geschützt.

Dirk_GL

Du als eifriger Besucher der Provinz Rätien warst bestimmt auch schon in dieser Ecke.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Lieber Werner, ein interessantes Rätsel, auf den Limes wäre ich auch in zwei Monaten nicht gekommen. Aber es gibt ja hier schon mal zwei, die darauf gekommen sind, Respekt!

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Ich bin zu spät gekommen... - aber ich fürchte, ich hätte auch ewig raten können...
    Ein schönes Rätsel, untermalt mit schönen Eindrücken Deiner Gegend. :thumbup:

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Ich hab gefunden was ich wollte ,doch was es ist - sollt ihr erraten.

Erraten hätte ich dein Rätsel nicht. Aber es war wieder sehr schön, dich auf deiner Wanderung begleiten zu dürfen. :alright:

Haareis schon wieder

Nun will ich das Agnes-Eis aber auch endlich mal wieder finden.
    Die Bedingungen sind hier gerade ganz gut. Eventuell müsste ich dazu mal früh oder vormittags in den Wald gehen und nicht erst kurz vor der Dämmerung. :30: ^^
    Nachmittags ist das Zeug oft schon geschmolzen.

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Hallo Werner,

Mit großer Freude verfolge ich deine Wanderungen, da ich selber leider nicht so oft dazu komme, wie ich manchmal möchte.

Ich denke ja, da war ich auch schon unterwegs. Wenn ich mit meiner Ortsannahme rixhtig bin, gibts am Wald oben eine schöne Bank mit guter Aussicht auf die Alb.

Viele Grüße,

Thomas

• Eventuell müsste ich dazu mal früh oder vormittags in den Wald gehen und nicht erst kurz vor der Dämmerung.

Ja Uwe ,aber insektös ists nachmittags besser !

Mit großer Freude verfolge ich deine Wanderungen, da ich selber leider nicht so oft dazu komme, wie ich manchmal möchte.

Da müssen wir halt mal wieder zusammen ,da ist auch ein Weiher .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!