Eine interessante Raupe

• .. nee, im Ernst: kannst Du bitte Deine Anfrage in die Unterrubrik „Bestimmungsanfragen“ schieben und dann den Label und den Titel entsprechend ergänzen? Wie Du verschiebst, siehe hier:

Sabine Flechtmann
    December 25, 2018 at 8:17 PM

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• Es ist ja nicht so, dass der Uwe nicht wüsste wie es geht. Er will es nur einfach nicht und boykottiert die Handhabung von Bestimmungsanfragen nicht erst seit neuestem.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Es ist ja nicht so, dass der Uwe nicht wüsste wie es geht. Er will es nur einfach nicht und boykottiert die Handhabung von Bestimmungsanfragen nicht erst seit neuestem.

Hallo

Eigentlich sagt man doch erstmal "Guten Tag" oder "Hallo"!

Wann habe ich dann die vorletzte Anfrage gestellt?

Ich bin mit den vielen seltenen Pilzfunden der letzten Zeit beschäftigt und habe für solche Sachen keinen "Nerv", besser keine Zeit und Interesse.

Grüße von der Insel Rügen

• (...)

Ich bin mit den vielen seltenen Pilzfunden der letzten Zeit beschäftigt und habe für solche Sachen keinen "Nerv", besser keine Zeit und Interesse.

Es macht doch nicht mehr Arbeit/Zeitaufwand ein Thema in der korrekten Rubrik zu eröffnen. Diese Ordnungskriterien machen grundsätzlich absolut Sinn um die Übersichtlichkeit zur erhalten, zum Nutzen aller Teilnehmer.

Kein "Interesse" sich an Regeln (die Hausordnung) zu halten, ist m. E. respektlos gegenüber der Hausherrin und der gesamten Communty.

Andererseits aber erwarten, dass andere sich die Zeit nehmen und die Mühe machen sich der Anfrage zu widmen und eine Antwort formulieren.

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Andererseits aber erwarten, dass andere sich die Zeit nehmen und die Mühe machen sich der Anfrage zu widmen und eine Antwort formulieren.

Hallo

Ich schreibe und helfe in mehreren Pilzforen bei Anfragen. Da muss mich keiner belehren. Das mache ich auch freiwillig!

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo

Ich schreibe und helfe in mehreren Pilzforen bei Anfragen. (...)

...und dort gibt es doch sicher auch Rubriken und Regeln?

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Sicherlich, man sagt "Hallo" oder "Guten Tag". Über Rubriken regt sich keiner auf!

Höflichkeit sollte in einem Forum selbstverständlich sein, da bin ich absolut Deiner Meinung.
    Allerdings befinde ich mich in einer Diskussion beginne ich auch nicht jeden Betrag mit 'Frau ...' oder 'Herr ...' sondern rede drauf los. Ich selbst hadere auch manchmal, ob ich eine Begrüßungsfloskel verwende oder einfach drauflosschreibe. In letzter Zeit habe ich mich meist für letzteres entschieden. Mit mangelndem Respekt den Foren-Mitgliedern hat das überhaupt nichts zu tun. Es entspricht nur MEINEM Diskussionsstil, den ich nicht für beleidigend oder abwertend halte - man darf mich korrigieren. Allerdings verabschiede ich mich im allgemeinen bewusst ohne automatische Signatur. Bei all dem kann auch mal eine Panne passieren - die ist aber nicht beleidigend oder bösartig gemeint.

Übrigens - wir sind in einer Diskussion, deshalb habe ich den Beitrag nicht mit 'Hallo Foris' oder ähnlich gestartet.

Viele Grüße,
    Volker

• Guten Abend, Uwe, interessant, dass du Höflichkeiten wie Anrede anmahnst. Oft genug schreibe ich morgens noch aus dem Bett auf dem Handy, da erspare ich mir auch mal Getippe mit dem viel zu dicken Zeigefinger. Seit Jahren schmeiße ich den Laden hier mehr oder weniger alleine, was Dinge angeht, für die man Adminrechte braucht. Und mir war es immer wichtig, alles übersichtlich zu halten. Dazu gehören auch Rubriken und bei Bestimmungsanfragen das Abschließen einer Anfrage mit dem Bestimmungsergebnis (Eintragen des Ergebnisses in den Betreff und das passende Label setzen).

Wir kennen uns persönlich, und ich bin ehrlich schwer enttäuscht, dass du zwar etwas von den Forumsmitgliedern wissen möchtest, aber eine Antwort an dich es dir nicht Wert ist, die wenige nötige Zeit zu investieren, um das Ergebnis schriftlich festzuhalten. Ob ich zukünftig "Nerv", Interesse und Zeit haben sollte für deine Anfragen werde ich mir sehr genau überlegen müssen.

Wann habe ich dann die vorletzte Anfrage gestellt?

Das war die Pinguin-Anfrage vom Juni:

Uwe 58
    June 14, 2025 at 8:30 PM

Mehr kommt dazu von mir nicht mehr.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!