Dieser Artikel ist interessant.
Wolkenbilder
-
-
Dieser Artikel ist interessant.
Danke Addi ! Interessant ja ,weis aber immer noch nicht ,was mir bei geschlossener Cirrusbewölkung nicht gut tut.
Heute war ganz klarer Himmel aber starker Wind und trockene Luft - da stehen dir die Haare von der Elektrizität zu Berge .
Auch diese Witterung ist mir nicht zuträglich.
-
Heute war ganz klarer Himmel aber starker Wind und trockene Luft - da stehen dir die Haare von der Elektrizität zu Berge .
Trockene Luft scheint für das Phänomen "Haare zu Berge stehen" eine wichtige Voraussetzung zu sein.
Ansonsten scheint es mir, dass Du sehr sensibel auf bestimmte Dinge reagierst. Wenn ich jetzt das Stichwort "Elektrosmog" in den Raum werfe, muss man schauen, woher die Quellen kommen, die etwas dazu schreiben.
Aber es ist auch klar, dass alles mit allem irgendwie interagiert. Der eine nimmt es mehr wahr, der andere weniger. -
Der eine nimmt es mehr wahr, der andere weniger.
so ist es !
Auf Pollen reagiere ich gar nicht - unsere Nachbarin ist geplagt !
Es ist bei mir auch nur eine gewisse Dämpfung ohne Schmerz -was solls !
-
Schönwetter Wölkchen..


-
Gewitterabend am Freitag 29.05.2026
Am Freitagabend zogen von der Eifel Gewitterzellen in Richtung Köln und Bonn.
Eine Zelle wurde früh als extrem (Warnstufe violett) bewarnt. Hohe Blitzrate, Großer Hagel und Sturmböen.
Diese Bonner Zelle zog erst Richtung Nordost, drehte aber am Rhein leicht nach Südost.
Vom Balkon aus konnt ich einen Teil der Zelle fotografieren.
Hier der Nordöstliche Teil der Zelle über dem Rheintal
Der obere Teil des Cb: Turbulenz und heftige Aufwinde


langsam driftet das Gewitter nach Südosten ab
wir bekommen nur den Randbereich mit etwas Regen und Graupel ab

und dann das was im Rheintal öfters passiert wenn die Gewitter aus der Eifel kommen.
Die Zelle zerfällt und löst sich langsam auf.
was bleibt wird von der untergehenden Sonne beleuchtet.
Dirk -
Coole Fotos! Von bedrohlich bis malerisch. Dein Balkon bietet wirklich allerhand Ausblicke.
-
Es sah ja bedrohlich aus ! Auch wir hatten Glück und sind zwischen Zellen durchgschrammt !
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!