Gestern las ich in einem alten regionalen Vierteljahresheft (1998) über eine Höhle am Rosenstein .
Da war ich aus irgendeinem Grund noch nie .
Also heute morgen los . Hoch über Heubach die Ruine Rosenstein .
![]()
![]()
![]()
![]()
der Pfad war schnell gefunden
![]()
unter diesem Fels muß die Höhle sein
![]()
![]()
runter und wieder rauf
![]()
![]()
Tatsächlich hier war ich noch nie . Die nennt sich Dreieingangshöhle .
![]()
nicht tief aber als Unterschlupf für Menschen der Steinzeit geeignet
![]()
Wieder hoch in Richtung Burgruine .An der Hangkante stehen die prächtigen Rotbuchen
![]()
dann gehts über den Burggraben
![]()
da stimmt was nicht ,die Blätter stehen in der Luft
![]()
was für ein Ausblick , rechts das Albvorland Richtung Nordwest ,unten Heubach . Die Burg war schon Ruine als einer meiner Ahnen
Ende des 17.Jhdts Bürgermeister in Heubach war.
![]()
![]()
viele kleine Eisvögel
![]()
und dann neu für mich oder ich hab das in diesem Stadium noch nicht gesehen ,das Langblättrige Hasenohr (Bupleurum longifolium)
![]()
sagenhaft schön ![]()
![]()