Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
eigentlich gut getarnt. Aber für die meisten hier nicht gut genug.
![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountLiebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
![]()
Liebe Sabine,
2x Austernfischer, 1x vor hellem Untergrund (hinten, leicht) und 1x vor den dunklen Steinen im Vordergrund (etwas schwerer)
was möchtest du, das wir hier suchen?
Gibt es noch mehr als das Offensichtliche, also z.B. ein Gelege?
Viele Grüße,
Wolf
Lieber Wolf, mehr als du gefunden hast gibt es da nicht zu finden.
Hallo Sabine,
diesmal war es wirklich leicht. Den
Austernfischer
hab sogar ich erkannt. ![]()
Lieber Norbert, danke für's Mitmachen.
Und wie viele sind es?
Und was ist mit den Bluthänfling? Der war wohl nicht gesucht ![]()
Und was ist mit den Bluthänfling?
Klasse! da musste ich doch länger suchen... ![]()
Den Zweiten hab ich jetzt entdeckt. Bei ungefähr 1 Uhr.
Und was ist mit den Bluthänfling? Der war wohl nicht gesucht
Links vom vorderen Austernfischer auf einem Stein. Einfach zu übersehen. Wahrscheinlich auf Badeurlaub ![]()
Lieber Wolf, mehr als du gefunden hast gibt es da nicht zu finden.
Das sieht die Mica Mica aber anders. ![]()
Es war also doch nicht ein sooo leichtes Suchbild, wenn sogar die Fotoerstellerin überrascht ist, was das alles Fleucht. ![]()
Es geht morgen weiter.
Stimmt...
Trotzdem eine prima Idee! ![]()
![]()
Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,
ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich geplättet. Dass die beiden Austernfischer schnell zu finden sind, war eigentlich klar. Auf die Idee für das Rätsel bin ich direkt vor Ort gekommen, als sich der Vogel auf die scharzen Buhnensteine gesetzt hat. Der war fürs Auge sozusagen sofort unsichtbar, und ich musste ihn mit der Kamera richtig suchen. Also erstmal mein Dank an alle, die das Späßle mitgemacht haben. Und dafür gibt es erstmal den Bildausschnitt vom Austernfischer.
![]()
Aber jetzt muss ich dringend einen Sonderpokal verteilen, und der geht an Mica:
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man auf dem Suchbild noch einen weiteren Vogel finden kann. Ich hatte das Foto vor dem Einstellen gerade auf solche Fallen untersucht - und nichts gefunden. Mica, du wirst mir allmählich unheimlich, dass du nicht nur den zusätzlichen Vogel entdeckt hast, nein, ihn auch noch benennen kannst! Du bist der Ziegelstein der Vögel. Und hier noch ein Bildausschnit mit Frau Bluthänfling.
![]()
Ich bin tatsächlich auch platt, dass Mica den Bluthänfling gesehen hat.... Wow!!! Selbst mit dem Hinweis, dass er links von dem vorderen Austernfischer auf einem Stein sitzt, musste ich das Foto etwa 10x immer wieder neu durchsuchen, weil ich ihn einfach nicht gesehen habe...
Höchsten Respekt, Mica, du bist eine krass gute Beobachterin!
Viele Grüße,
Wolf
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!