Was für ein Vogel könnte das sein? --> Triel

• Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Auf Mallorca waren wir einen Tag in den Salinen.... irgendjemand hat was gerufen, ich hab einen Vogel weit weg fliegen sehen und einfach drauf gehalten... leider falsche Einstellungen, viel zu dunkel... aber der war so schnell..

Ich hab jetzt versucht, das aufzuhellen, aber ich komm einfach nicht drauf, was es sein könnte... schaut irgendwie komplett unbekannt aus... Und aufgeschrieben hab ich auch nix, was passen könnte... Entweder hab ich das vergessen, oder ich hab was ganz anderes fotografiert, als die anderen gesehen haben... bei all den vielen Eindrücken bin ich jetzt überfordert. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

LG Silke

• Liebe Silke, ein Ausschnitt wäre hilfreich. Kurzversuch mit der KI "Triel".

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Ich halte das ebenfalls für einen Triel. Vergleiche:

Triel im Flug
    Naturschutzgebiet s`Albufera / Mallorca Besser habe ich ihn leider nicht erwischt, ich hatte nur die eine Chance. Aber diesen Glücksfall wollte ich do...
    www.fotocommunity.de

Klimakatastrophe - die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie schnell sie kommt und wie schlimm es wird.

Edited once, last by Gunimo (April 17, 2025 at 12:03 AM).

• Ich habe mal versucht, ein wenig die Farben herauszuarbeiten.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Liebe Silke, ich war bei observation. Auffällig fand ich den dicken hellen Ring um die Augen und dachte noch, sowas hat Silke aus Mallorca schon gezeigt. Obs war mit 99% bei der Stockente und mit 1% beim Triel.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Bei Observation: Hinzufügen, Beobachtung, Foto hochladen, auf der rechten Karte den Ort ranzoomen und markieren, dann kommt oben rechts der Vorschlag/die Vorschläge, was es sein könnte. Geht auch unangemeldet. Wenn du angemeldet bist, kannst Du links unten Deine Beobachtung abspeichern. Vorher noch den Artnamen im entsprechenden Feld eingeben/auswählen etc

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

Edited once, last by maischo (April 17, 2025 at 2:00 PM).

• Seide April 17, 2025 at 3:32 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Seide April 17, 2025 at 3:32 PM

Changed the title of the thread from “Was für ein Vogel könnte das sein?” to “Was für ein Vogel könnte das sein? --> Triel”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!