• Als ich die Aufnahmen des Manganminerals Todorokit aus Thüringen in der Datenbank des Mineralienatlases hochgeladen hatte,kam gleich eine Anfrage des Edelsteinexperten Klaus Schäfer aus Idar-Oberstein, ob er ein Bild von mir für eine Foto-Serie mit dem Titel "Nature meets art" verwenden darf. Hier werden Kunstwerke mit Mineralstufen verglichen, die mit etwas Fantasie den Gemälden oder Plastiken ähnlich sehen.Und mein Todorokit passt da gut zu einer Figur mit dem Titel "Die schlafende Ariadne". Natürlich hab ich auch meine Zustimmung dafür gegeben.

Das Original der Plastik befindet sich im Museum des Vatikans.

Hier noch der Link zum Thread im Mineralienatlas:

Nature meets art

Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

• Schon irre...!

"Nature meets arts", eine tolle Idee, Vergleiche anzustellen. Ich habe mir den Link im Mineralienforum angeschaut. Leider haben, wie so oft, ein paar Knallchargen den Threat wegen persönlicher Animositäten gestört.
    Die gezeigten Beispiele sind allerdings sagenhaft. Um das heraus zu arbeiten, muss man sich in der Kunst schon einigermaßen gut auskennen. Der Themenersteller hat das klasse gemacht.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Lieber Norbert,
    die Ähnlichkeit ist verblüffend und die Gegenüberstellung einfach nur genial!

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!