• Nebel,Nebel,Nebel,Sonne - nix wie raus !

Wir haben keine großen Seen in der Nähe ,also in meinem Raritäten-Einzugsgebiet.

Doch gibt es ein paar kleinere Stauseen wo sich dann die Vogelwelt konzentriert präsentiert.

Heute morgen vor der Alb, dort wo die Jagst seit Jahrzehnten aufgestaut ist ,hat sich ein wunderbarer Biotop entwickelt.

Grau und Silberreiher

das rechte Bein ist etwas dicker und länger :19:

erste Frühlingsboten

und dann #Neu4me Krickenten

Silber und Graureiher sind hier sehr zahlreich ,sie holen sich Mäuse auf den umliegenden Feldern

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Edited once, last by Werner (February 5, 2025 at 6:10 PM).

• das rechte Bein ist etwas dicker und länger

dafür sieht das linke wie eine Prothese aus :99:
    der verflixte Silberreiher - den habe ich immer noch nicht gesehen! :37:

Schön auch die Krickenten, die sind hier immer weit weg im Gestrüpp...

Liebe Grüße
    Susanne

You cannot get through a single day without having an impact on the world around you. What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
    Jane Goodall

Tierartenliste 2026 (Stand 17.05.26) gesamt: 443, neu: 26, Vögel: 79, Nachtfalter: 72, Tagfalter: 27, Liste gesamt bei iNat

• der verflixte Silberreiher - den habe ich immer noch nicht gesehen!

interessant, bei uns sind die mittlerweile echt häufig. Könnte ich dir mit 99 % Sicherheit zeigen. Sehe gerade du lebst nicht in Deutschland, dann wird´s wohl nichts mit mal ebend in Brandenburg vorbeikommen

Gruß Jens

• das rechte Bein ist etwas dicker und länger :19:

^^

dafür sieht das linke wie eine Prothese aus :99:

Und sowas von schlecht angepasst...! ;)

Toll, Silber- und Graureiher auf einem Foto!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• und dann Krickenten

Wenn ich mir diese so Bilder anschaue, scheint die Einarbeitung mit der neuen Kamera gute Fortschritte zu machen. :alright:
    Ich denke, zumindest wenn genug Licht vorhanden und die Entfernung nicht zu groß ist, wirst du auch mit der Neuen viel Freude beim Raritätensammeln haben.

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Könnte ich dir mit 99 % Sicherheit zeigen. Sehe gerade du lebst nicht in Deutschland, dann wird´s wohl nichts mit mal ebend in Brandenburg vorbeikommen

In 2023 war ich mit dem D-Ticket auf Deutschland-Tour, Leute besuchen (und Viecher gucken) von Memmingen nach Bremen. Da war ich aber eher im Westen unterwegs. War ein schöner Trip. Ich habe schon gedacht, das müsste ich nochmal mehr östlich machen... Aber in diesem Jahr will ich mal wieder weiter weg.

Liebe Grüße
    Susanne

You cannot get through a single day without having an impact on the world around you. What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
    Jane Goodall

Tierartenliste 2026 (Stand 17.05.26) gesamt: 443, neu: 26, Vögel: 79, Nachtfalter: 72, Tagfalter: 27, Liste gesamt bei iNat

• Lieber Werner, das dritte Foto, das Landschaftsbild, hat es mir ganz besonders angetan. So ein schöner Blick! Auch die anderen Landschaftsaufnahmen (7, 10) gefallen mir. Die Krickente in Bild 14 hast du auch wunderbar eingefangen.

• Will auch! :22:

Liebe Grüße
    Susanne

Jane Goodall

• Mir würde ja schon einer reichen...! :22:

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Den Graureiher hab ich schon oft abgelichtet . Und doch kommen Situationen ,wo man wieder drauflos knipst.

Vorgestern am Kocher .

er hält ruhig

noch kurz zum Ursprung des Weißen Kochers .Da kommt die Sonne um 10:30 noch nicht in die Schlucht.

am Gegenhang steht so ein Pareidolier

dachte der Buchs -ich versteck mich hinter der Buche ,dann sieht mich der Zünsler nicht - er hat ihn gefunden

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Lieber Werner,
    mit deiner neuen Kamera bist du offenbar inzwischen auf du. Die Graureiherfotos sind phantastisch.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Den Graureiher hab ich schon oft abgelichtet . Und doch kommen Situationen ,wo man wieder drauflos knipst.

So geht es mir ebenfalls!

dachte der Buchs -ich versteck mich hinter der Buche ,dann sieht mich der Zünsler nicht - er hat ihn gefunden

Ist er ausgebuchst - äh ausgebüchst? Wahrscheinlich hat ihn ein "netter" Mitbürger entsorgt, oder?

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!