Dies und das aus der Steiermark 2025 - Eisige Zeiten

• Hallo zusammen,

momentan geht Schauen etwas besser, also hab ich noch ein paar Fotos bearbeitet...

Ich war ein paar Mal an der Ingering, da wo ich voriges Jahr die Wasseramseln hatte und viel zu viel Wasser. Wasseramsel habe ich kein einziges Mal gesehen oder gehört....

Als ich krank war, muss es dort Massen an Eis gegeben haben, es waren am Ufer viele Eisschollen.... Also hab ich ein paar Eisfotos gemacht....

LG Silke

• Am nächsten Tag war ich nochmal dort.... wieder keine Wasseramseln am Bach.... also bin ich ein Stück weiter bis zur Mündung....

Ganz hinten auf der anderen Seite der Mur hab ich dann eine Wasseramsel singen gehört....

Ein paar Eisfotos vom Boden im Uferbereich

Und dann bin ich nochmal zurück an den Bach und hab noch etwas Eis fotografiert...

Hier haben mich die eingefrorenen Beeren fasziniert...

Schollenreste

Jedes Mal schaut das Eis im Bach anders aus... die Woche soll es regnen, dann wird wohl noch mehr verschwinden... vielleicht kommen die Wasseramseln dann auch wieder....

So, ich hoffe, das war nicht zu viel Eis.....

LG Silke

• Faszinierende Aufnahmen Silke! :thumbup: Es muss über längere Zeit ordentlich kalt gewesen sein... Irre, wenn das Wasser quasi in der Bewegung gefriert.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Liebe Silke, diese eisige Landschaft ist schön anzuschauen mit den vom Eis umschlossenen Beeren und Eiszapfen.

Bei uns regnet es bei milden 10 Grad. Von Eis und Schnee ist weit und breit nichts in Sicht.

Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

Die Natur muss gefühlt werden.

(Alexander von Humboldt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!