Wer oder was ist auf dem Bild zu sehen? Wer oder was könnte sich wo versteckt haben...?

Wer oder was ist auf dem Bild zu sehen? Wer oder was könnte sich wo versteckt haben...?
-
-
Liebe Adelheid,
wenn du Suchrätselbilder einstellst, dann ist das zu Findende immer extrem gut versteckt. Ich erinnere mich noch an die Hornisse, die für meine Augen allenfalls auf dem Auflösungsausschnitt gerade mal ahnbar war.
Hier sehe ich nichts Konkretes. Es könnte sein, dass sich in den eingekreisten Stellen ein Vogel befindet. -
Du bist sehr, sehr nahe dran, Sabine. In einem der beiden Kreise sitzt tatsächlich ein Vogel. Klasse! Eigentlich kann ich Dir schon gratulieren.
Vielleicht kann sich ja noch jemand festlegen, wo er nun wirklich sitzt und vielleicht sogar von welcher Art (obwohl, das wäre dann wirklich nur Raten, denke ich.) -
Oh super Sabine, es ist der Kreis in der Mitte. Hmm könnte es ein Sperber sein?
-
Teil 1 ist richtig, der Kreis in der Mitte ist es. Aber so groß wie ein Sperber ist er nicht.
-
Die Schwanzfedern werden nach hinten breiter, das könnte ein Eichelhäher sein. Und wäre damit etwas kleiner als ein Sperber. Für eine Heckenbraunelle scheint mir der Vogel widerum zu groß zu sein, wenn ich den Stamm der noch relativ jungen Birke als Maßstab heranziehe.
-
Ok, das kann ich irgendwie schlecht einschätzen wie groß der Vogel ist. Mein zweites was ich dachte war eine Amsel
-
Noch kleiner...
Der Pokal geht an Sabine!Vor allem, wenn man bedenkt, was Du für Probleme mit Deinen Augen hast!
-
Liebe Adelheid,
hah, das hätte ich jetzt nicht gedacht, doch so klein. Danke für das feine Rätsel. Ihr habt offenbar auch so ein nebliges Wetter wie wir hier schon seit Tagen. -
Super Sabine
-
Ihr habt offenbar auch so ein nebliges Wetter wie wir hier schon seit Tagen.
Gestern hatten wir ja strahlend blauen Himmel und Sonne (für einen Tag...). Davor hatten wir auch schon einmal einen nebeligen Tag. Heute allerdings war es extrem.
-
Liebe Adelheid, so hat es hier tagelang ausgesehen, die Häuser der Reihe gegenüber waren schon nicht mehr klar zu sehen.
-
Schwierig einen so kleinen, versteckten Vogel in diesem Gewirr an kleinen Ästen und Zweigen auszumachen.
Ich hatte da nach dem Yeti gesucht...
Schöne Nebelfotos. Diese Dunstschleier verdecken mehr als sie preisgeben und trotzdem schaut man sie gerne an.
LG
Andreas
-
so hat es hier tagelang ausgesehen, die Häuser der Reihe gegenüber waren schon nicht mehr klar zu sehen.
Oh je... Wir hatten ja wenigstens einen Tag Sonne dazwischen.
-
Ein tolles Rätsel - gefällt mir sehr. Das Rotkehlchen in der Auflösung des Rätsels ist ein wohltuender Farbklecks in der nebeligen Schneelandschaft.
In Beitrag 11 ist Foto 3 für mich ein Hammerfoto! Wie aus dem Nichts tauchen die kahlen Sträucher auf mitsamt der Spiegelung. Ein Bild das ich mir in einem Kalender wünschen würde!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!