Eine seltene Blüte oder was?![]()
Und gleich noch eins
-
-
Passend zur Jahreszeit:
Display Spoiler
Wintergoldhähnchen
-
Ich glaube, ich
weiß es, weiß aber nicht wie ich einen Spoiler setzen kann
Passend zur Jahreszeit
und echt goldig...
-
Da habe ich ja einiges an Rätseln verpasst...
Von der Form her dachte ich spontan an das Blatt des Gingkobaums. Die Farbe würde auch stimmen. Aber es sieht viel zu gefächert aus für ein Blatt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es der obere Teil einer Vogelfrisur sein könnte...
Display Spoiler
Eventuell das Wintergoldhähnchen (Regulus regulus)?
Nach den Tipps von Andreas und Batia wäre das meine Wahl...
-
weiß es, weiß aber nicht wie ich einen Spoiler setzen kann.
Du schreibst Deine Lösung, dann markierst Du das Wort oder den Satz und gehst oben rechts auf das durchgestrichene Auge. Wenn Du mit der Maus drauf zeigst (ohne zu klicken), dann kommt auch die Beschreibung "Spoiler". Klickst Du, ist der markierte Teil "eingekastelt". Den Spoiler (also das Versteckte) siehst Du aber erst, wenn Du auf "Vorschau" oder "Antworten" klickst. Vorher siehst Du nur die Umrandung mit dem Namen Spoiler.
-
Ihr seid ganz knapp daneben.
Es ist der grimmig guckender Verwandter, das Sommergoldhähnchen

-
Habe gerade mal gegoogelt und folgende interessante Website zum Wintergoldhähnchen gefunden:
Mutiger Winzling: das Wintergoldhähnchen • VogelguckerinDas Wintergoldhähnchen ist der kleinste Vogel Europas. Es hat coole Strategien, um dem Winter und den Gefahren des Alltags zu trotzen.vogelguckerin.deAuf dieser Website steht auch, dass die Schreiberin zB folgendes Buch veröffentlicht hat. Das scheint ganz interessant zu sein. Wenn man bei Amazan vorne auf das Buchfoto schaut, gibt es dort noch weitere Fotos, auch Beispiele aus dem Inhalt:
-
Liebe Mica, ein megageniales Foto vom Wintergoldhähnchen!
-
Liebe Mica, ein megageniales Foto vom Wintergoldhähnchen!
Liebe Sabine,
wäre es ein solches, hätte ich das Rätsel gelöst...

-
Och menno, sogar falsch abgeschrieben....
-
Aber mit dem megagenialen Foto hast du Recht, liebe Sabine!
Display Spoiler
Jetzt wollte ich doch gleich mal das mit dem Spoiler probieren 🥳
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!