man beachte die Flugtechnik in Bild 1….
Gruß
Ralf
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountman beachte die Flugtechnik in Bild 1….
Gruß
Ralf
Wow, was für tolle Bilder! Mit Foto 2 packst du mich total. Da ist er ja wirklich unmittelbar vor dir vorbeigeflogen. Wunderbare Fotos sind dir da gelungen!
Sehr schön!! Wo hast du die denn gesehen?
Volker
Die habe ich bei uns im Feld fotografiert, die brüten hier auch.
Gruß
Ralf
man beachte die Flugtechnik in Bild 1…
Rolle oder Messerflug. Sehr schön erwischt. Meist findet der Kunstflug hoch oben in der Luft statt.
Hier zusammen mit einem Mäusebussard über der Dhünntalsperre:
man beachte die Flugtechnik in Bild 1….
Ich sah sie schon im Rückenflug ,vermutlich um dem Weibchen zu gefallen ?
Oh ich liebe Kolkraben, die stimme ist einfach so schön wenn sie rufen und die größe So Schöne Bilder von euch!
Ich konnte Anfang des Jahres welche ziehen sehen. Ich stand auf einem Feld und die Kolkraben sind von einem Waldstück ins nächste geflogen. Es waren um die 62 Stück und alle haben sie nacheinander gerufen und sich "unterhalten ". Ich stand mit einem Breiten Grinsen im Gesicht auf dem Feld und hab es genossen
Ohja,.. hier sieht und hört man sie oft fliegen.... so nah hab ich sie allerdings noch nie erlebt....
und alle haben sie nacheinander gerufen und sich "unterhalten "
Die haben doch immer was zu quatschen - ich finde das auch lustig.
Die Töne sind so vielartig ,anders wie das scheinbar immer gleiche Krah der Krähen.
so nah hab ich sie allerdings noch nie erlebt....
Hab ihr keine Müllhalden ? Da geh hin !
Was bei Kolkraben auch irre ist und vielen oft unbekannt ist: Sie können richtig "singen" und gehören tatsächlich ja auch zu den Singvögeln. Habe das mal erlebt und mich sehr über die mir vollkommen unbekannten Laute gewundert, bis ich den Kolkraben auf einer Hausantenne entdeckt habe, der da beharrlich sang. Zumindest für mich ein seltenes Erlebnis, sonst hört man meist nur die charakteristischen Rok-rok-Rufe.
Viele Grüße,
Wolf
Auch Rabenkrähen können schön singen, wenn sie Kontak mit ihren Partner aufnehmen, da kommen manchmal ulkige Geräusche hervor.
Meinen ersten Kolkraben hatte ich mal im Wildpark, das war noch zum Anfang meiner Fotografie und das Bild hab ich glaub auch nicht mehr.
Mein zweiter fotografierter war vom Friedhof.
Die sind eigentlich so sehr scheu...
Das hier ist ein Jungvogel. Im Gegenlicht konnte ich nur noch ein Scherenschnitt machen. Er war ganz stolz das er dieses Ästchen gefunden hatte und hielt es hoch, das war echt niedlich anzuschauen. Das war irgendwo in NRW.
Und dieser hier hat mich total überrascht. Aus der Ferne hab ich gesehen wie er runter ist, auf eine Mini Weide für Pferde. Ich dachte mir nur so, naja versuchste mal dein Glück und gehst mal hin, aber das er so entspannt sitzen blieb, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Fotos machen war dennoch schwierig, weil überall nur Zaun war. Ich Fotografier ja gern Bodennah. Das ging hier leider nicht, aber dennoch hab ich mich riesig gefreut.
Hab ihr keine Müllhalden ? Da geh hin !
Nein, hier um der Umgebung nicht...
Zumindest für mich ein seltenes Erlebnis, sonst hört man meist nur die charakteristischen Rok-rok-Rufe.
Solche ,oft einmaligen Begegnungen sind Klasse !
(...)
Ich dachte mir nur so, naja versuchste mal dein Glück und gehst mal hin, aber das er so entspannt sitzen blieb, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. (...)
Ich sage nur: "Mäusebussard". Die fliegen Dir doch geradezu vor die Füße. Da wundert es mich nicht, dass der Rabe zumindest sitzen blieb bei Deinem Erscheinen.
Liebe Mica,
schöne Fotos vom Kolkraben. Diesen tollen Vogel habe ich bislang nur wenige male gesehen, aber ein Foto zu machen, war mir leider noch nicht vergönnt. Ich hoffe, diese Gelegenheit bekomme ich auch mal.
Das Foto, wo der Kolkrabe mit geradezu selbstbewusst geschwellter Brust über die Wiese schreitet ist klasse. Sieht so aus, als wolle er sich extra für das Foto regelrecht präsentieren.
Ich habe noch nie einen Kolkraben gesehen. Ein imposanter Schnabel...
Das Foto, wo der Kolkrabe mit geradezu selbstbewusst geschwellter Brust über die Wiese schreitet ist klasse.
Finde ich auch . Wie beim Vorbeimarsch von Truppen "Augen links ".
Darf ich fürs nächste Mal den Waldkauz vorschlagen ?
Darf ich fürs nächste Mal den Waldkauz vorschlagen ?
Du meinst für unser Wochenfoto?
Du meinst für unser Wochenfoto?
Ja
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!