Bitte um Bestimmung einer Pilzart -> Rotrandiger Baumschwamm/Fichtenporling (Fomitopsis pinicola)

• Liebe Pilzkenner,

ich bitte um Bestimmung der u. g.Pilze, die an einem modrigen Baumstamm wuchsen. Die Fotos stammen aus Oktober 2024. Rodungsfläche im Bürgebusch/LEV.

Vielen lieben Dank.

LG

Andreas

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Gunimo November 10, 2024 at 10:12 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Gunimo November 10, 2024 at 10:12 PM

Changed the title of the thread from “Bitte um Bestimmung einer Pilzart” to “Bitte um Bestimmung einer Pilzart -> Rotrandiger Baumschwamm/Fichtenporling (Fomitopsis pinicola)”.
  • Vielen Dank Uwe! Das ging ja wieder mal super schnell mit der Antwort. :thumbup:

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!