Ist das eine Laufente? - Bestimmungshilfe erbeten -> Hausente (Anas platyrhynchos domesticus)

• Da ist auf jeden Fall stark Stockente mit drin. Ob es eine Laufente ist, kann ich nicht sagen; sicher wäre ich da nur, wenn sie beim Laufen an Land die charakteristische aufrechte Haltung hätte. Laufenten kenne ich eher von Bauernhöfen, als frei schwimmend auf irgendwelchen natürlichen Gewässern. Die Indische Laufente sieht wohl ziemlich genauso aus wie dein Vogel.

Viele Grüße,
    Wolf

• Da Laufenten von Stockenten abstammen machst du mit Anas platyrhynchos domesticus nichts falsch. Sind am Ende auch Hausenten.

Ich würde hier auch eher eine Laufente sehen, sie hat ebenfalls den langen Körper und den weichen Übergang vom Schnabel zum Kopf (Indische Laufente) von denen gibt es viele Farbzüchtungen.

• Gunimo October 30, 2024 at 8:01 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Gunimo October 30, 2024 at 8:01 PM

Changed the title of the thread from “Ist das eine Laufente? - Bestimmungshilfe erbeten” to “Ist das eine Laufente? - Bestimmungshilfe erbeten -> Hausente (Anas platyrhynchos domesticus)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!