Ein Eisvogel von heute
-
-
Hallo, Ralf,
über ein solches Foto würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. Schön, wenn man die Möglichkeit zur Beobachtung dieser schillernd-schönen Vögel hat. -
Ab Herbst kommen sie auch vermehrt in die Städte (insofern dort Gewässer vorhanden sind) meist sind es diesjährige Vögel die oft nicht all zu scheu sind.
Deinen Eisi hast du schön erwischt, das sind einfach hübsche Vögel.
-
jetzt habe ich ihn etwas besser getroffen....
Gruß
Ralf
-
Wow, so schön freigestellt wie in deinen letzten beiden Bildern, ist der Eisvogel natürlich ein Hingucker! Ganz besonders hat es mir dein letztes Foto angetan. Gratuliere zu dem gelungenen Bild.
-
Zweimal im Leben habe ich "schon" einen Eisvogel gesehen. Und dann sitzt deiner auch noch so herrlich freigestellt. Beneidenswert.
-
Ich habe heute (26. Nov. 2024) auch einen gesehen. Allerdings ziemlich weit entfernt. Mehr als das folgende Foto gab meine Kamera nicht her:
Aufnahmeort: Heisinger Bogen am Essener Baldeneysee
Gruß,
Volker -
Berichtest Du auch noch in eine, (neuen) Thread über deinen dortigen Ausflug? Würde mich seeehr interessieren
-
-
Allerdings ziemlich weit entfernt. Mehr als das folgende Foto gab meine Kamera nicht her:
Was für ein intensiver Farbklecks in den fast kahlen Bäumen!
-
Hallo zusammen, ich hatte mal im Herbst einen Eisvogel im rasanten Flug fotografieren können, das war im Monheimer Rheinbogen. Hier war freie Sicht und man konnte ihn im Flug gut anvisieren, in der Kämpe wegen der Vegetation nicht so einfach...
LG
Volker
-
-
sauber!
Ich habe auch einige Flugbilder, aber leider (noch) kein wirklich vorzeigbares.
Gruß
Ralf
-
Hallo VGuts - da sind dir ja unglaubliche Aufnahmen gelungen! Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu!
-
Super Fotos! Ich bin oft im Monheimer Rheinbogen unterwegs. Einen Eisvogel konnte ich dort leider noch nicht beobachten.
Das Flugbild ist eine tolle Momentaufnahme. Wie ein Pfeil der durch die Luft schießt.
Welche Kameraausrüstung benutzt Du?
LG
Andreas
-
Welche Kameraausrüstung benutzt Du?
Ich schreibe dir eine PN.
-
Ganz toll!
-
Berichtest Du auch noch in eine, (neuen) Thread über deinen dortigen Ausflug? Würde mich seeehr interessieren
Siehe:
ThreadAusflug nach Heisingen (Essen, NRW)
Neulich hatte Claudia ( maischo ) nach dem NSG Heisinger Ruhraue / Heisinger Bogen gefragt.
[D/E] NSG/Vogelschutzgebiet Heisinger Bogen, Baldeneysee in Essen Wie an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt unternehme ich gerne Ausflüge mit dem ÖPNV (Ich nenne das "ÖPNV-Kreuzfahrten".). Da die Wettervorhrsage für gestern (26.Nov.2024) recht gut aussah, hatte ich mich tags zuvor entschlossen die Gegend anzufahen. Mit der S-Bahn gings zur Station Essen-Kupferdreh. Ich steige aus dem Zug und…GEOversumNovember 27, 2024 at 11:58 AM -
Eisvogel im Flug ist schon eine andere Hausnummer.
Ich bin mit meiner Ausbeute auch noch nicht so zufrieden.
Das hier war so mein erster. Viel zu weit weg...
Bei dem hier Gegenlicht und zu weit weg.
Und hier hatte ich die absolut falschen Einstellungen gehabt und der Eisi kam zu plötzlich. Wenigstens ist da Dynamik drin
-
Eisvogel im Flug ist schon eine andere Hausnummer.
Ich bin mit meiner Ausbeute auch noch nicht so zufrieden.
Das hier war so mein erster. Viel zu weit weg...
Bei dem hier Gegenlicht und zu weit weg.
Und hier hatte ich die absolut falschen Einstellungen gehabt und der Eisi kam zu plötzlich. Wenigstens ist da Dynamik drin
Jammern auf höchstem Niveau.
Ich würde mir wünschen, solche tollen Eisvogel-Fotos angefertigt zu haben.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!