Ein Eisvogel von heute

• Hallo, Ralf,
    über ein solches Foto würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. Schön, wenn man die Möglichkeit zur Beobachtung dieser schillernd-schönen Vögel hat.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Ab Herbst kommen sie auch vermehrt in die Städte (insofern dort Gewässer vorhanden sind) meist sind es diesjährige Vögel die oft nicht all zu scheu sind.

Deinen Eisi hast du schön erwischt, das sind einfach hübsche Vögel. :28:

• Zweimal im Leben habe ich "schon" einen Eisvogel gesehen. Und dann sitzt deiner auch noch so herrlich freigestellt. Beneidenswert.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Allerdings ziemlich weit entfernt. Mehr als das folgende Foto gab meine Kamera nicht her:

Was für ein intensiver Farbklecks in den fast kahlen Bäumen! :thumbup:

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Hallo zusammen, ich hatte mal im Herbst einen Eisvogel im rasanten Flug fotografieren können, das war im Monheimer Rheinbogen. Hier war freie Sicht und man konnte ihn im Flug gut anvisieren, in der Kämpe wegen der Vegetation nicht so einfach...

LG

Volker

• VGuts

Super Fotos! Ich bin oft im Monheimer Rheinbogen unterwegs. Einen Eisvogel konnte ich dort leider noch nicht beobachten.

Das Flugbild ist eine tolle Momentaufnahme. Wie ein Pfeil der durch die Luft schießt.

Welche Kameraausrüstung benutzt Du?

LG

Andreas

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

• Ganz toll!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• GEOversum

Berichtest Du auch noch in eine, (neuen) Thread über deinen dortigen Ausflug? Würde mich seeehr interessieren :)

Siehe:

GEOversum
    November 27, 2024 at 11:58 AM
  • Eisvogel im Flug ist schon eine andere Hausnummer.

Ich bin mit meiner Ausbeute auch noch nicht so zufrieden.

Das hier war so mein erster. Viel zu weit weg...

Bei dem hier Gegenlicht und zu weit weg.

Und hier hatte ich die absolut falschen Einstellungen gehabt und der Eisi kam zu plötzlich. Wenigstens ist da Dynamik drin :19:

• Eisvogel im Flug ist schon eine andere Hausnummer.

Ich bin mit meiner Ausbeute auch noch nicht so zufrieden.

Das hier war so mein erster. Viel zu weit weg...

Bei dem hier Gegenlicht und zu weit weg.

Und hier hatte ich die absolut falschen Einstellungen gehabt und der Eisi kam zu plötzlich. Wenigstens ist da Dynamik drin :19:

:79: Jammern auf höchstem Niveau. :32:

Ich würde mir wünschen, solche tollen Eisvogel-Fotos angefertigt zu haben. :35:

Disclaimer: Es ist nicht auszuschließen, dass Teile meines Postings auf Leser irritierend/verstörend wirken können. Dies gilt insbesondere für Passagen, die durch das ggf. verwendete Stilmittel von ironisch/spöttisch wirkenden Zuspitzungen missverstanden werden könnten. Diese Passagen sind grundsätzlich weder persönlich diskreditierend noch beleidigend motiviert! – Sollten sich Personen dennoch getroffen oder nicht respektiert fühlen, bitte ich hiermit vorsorglich um Entschuldigung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!