Einige der aktiveren Mitglieder sich in Leverkusen recht gut aus, an die wende ich mich.
Am Dienstag (15. Okt.) beabsichtige ich mal wieder eine "ÖPNV-Kreuzfahrt" (bin D-Ticket-Inhaber) zu unternehmen. Zur Zeit hat die Bahn allerdings Solingen gefühlt fast vollständig vom Schienennetz abgeklemmt, also setz ich mehr auf Busse und bleib in der Nähe. Mein geplantes Ziel ist der Bürgerbusch in Leverkusen.
Mein Anliegen ist es Tipps zu bekommen auf was man achten sollte, was sehenswert ist. Mein Interesse gilt dabei mehr Biotopen, als einzelnen Arten.
Für Antworten, vielen Dank vorab
Volker
==========
Weitere Teilgebiete der Bergischen Heideterrasse im Forum siehe hier:
Post
RE: [D/NRW/GL+SU+K+LEV+ME+SG] Naturraum Bergische Heideterrasse
Ich glaub ich hab mich etwas "verzettelt".
Deshalb möchte ich diesen Thread hier beenden. Allerdings möchte ich das Thema weiterhin im Auge behalten. Dabei werde ich mich auf den vom Netzwerk Bergische Heideterrasse abgedeckten, südlichen Teil konzentrieren. Dabei übernehme ich die Einteilung des Netzwerkes in Teilgebiete, denen ich dann jeweils eigene Threads widme.
An dieser Stelle werde ich nur noch eine Forums-interne entsprechende Linkliste führen:
Teilgebiet Wiescheider Wiesen
[D/NRW/ME]…
Deshalb möchte ich diesen Thread hier beenden. Allerdings möchte ich das Thema weiterhin im Auge behalten. Dabei werde ich mich auf den vom Netzwerk Bergische Heideterrasse abgedeckten, südlichen Teil konzentrieren. Dabei übernehme ich die Einteilung des Netzwerkes in Teilgebiete, denen ich dann jeweils eigene Threads widme.
An dieser Stelle werde ich nur noch eine Forums-interne entsprechende Linkliste führen:
Teilgebiet Wiescheider Wiesen
[D/NRW/ME]…
GEOversum