Welche Möwen sind das? - Juvenile Möwen, mehrere Arten möglich

• Am 26.09 habe ich in Duisburg so ca. 100 Kormorane gehabt die in Begleitung von einigen Möwen waren. Zusammen haben sie mindestens einen der Seen gut abgefischt. Die sind wohl von Düsseldorf oder vom Rhein hergekommen.

• Oh je, die Jungmöwen... wie schon häufiger im Forum diskutiert, ein superschweres Thema, mit dem sich auch Profis schwertun.

Mein erster Tip, alleine aufgrund der Häufigkeit, wäre Mittelmeermöwe. Das Nächstwahrscheinlichere: Heringsmöwe. Nicht auszuschließen: Steppenmöwe. Die Individuen auf den Fotos sind auch nicht zwangsläufig alle von einer Art. Weitergehende Aussagen getraue ich mich nicht...

Viele Grüße,
    Wolf

• Nübby September 30, 2024 at 4:45 PM

Set the Label from unbestimmt to Bestimmung nicht möglich
  • Nübby September 30, 2024 at 4:45 PM

Changed the title of the thread from “Welche Möwen sind das?” to “Welche Möwen sind das? - Juvenile Möwen, mehrere Arten möglich”.
  • Ich hatte gehofft das es im Zusammenhang mit den Kormoranen oder der Nähe zu Düsseldorf und zum Rhein jemand etwas mehr weis. Oder sogar diese Kolonie die Tage auch woanders gesehen hat. Sie waren nur ein Tag hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!