Am 26.09 habe ich in Duisburg so ca. 100 Kormorane gehabt die in Begleitung von einigen Möwen waren. Zusammen haben sie mindestens einen der Seen gut abgefischt. Die sind wohl von Düsseldorf oder vom Rhein hergekommen.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAm 26.09 habe ich in Duisburg so ca. 100 Kormorane gehabt die in Begleitung von einigen Möwen waren. Zusammen haben sie mindestens einen der Seen gut abgefischt. Die sind wohl von Düsseldorf oder vom Rhein hergekommen.
Vor allem das letzte Foto ist klasse - abgefischt stimmt.
Auf jeden Fall sind es junge Möwen...
Oh je, die Jungmöwen... wie schon häufiger im Forum diskutiert, ein superschweres Thema, mit dem sich auch Profis schwertun.
Mein erster Tip, alleine aufgrund der Häufigkeit, wäre Mittelmeermöwe. Das Nächstwahrscheinlichere: Heringsmöwe. Nicht auszuschließen: Steppenmöwe. Die Individuen auf den Fotos sind auch nicht zwangsläufig alle von einer Art. Weitergehende Aussagen getraue ich mich nicht...
Viele Grüße,
Wolf
Ich hatte gehofft das es im Zusammenhang mit den Kormoranen oder der Nähe zu Düsseldorf und zum Rhein jemand etwas mehr weis. Oder sogar diese Kolonie die Tage auch woanders gesehen hat. Sie waren nur ein Tag hier.
Hallo Nübby,
die Nähe zu den Kormoranen spielt keine Rolle; Möwen streifen überall herum und sind zu Tausenden in NRW unterwegs.
Viele Grüße,
Wolf
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!