Hallo zusammen,
ein paar von euch werden sich jetzt an den Kopf fassen und sich denken, was für eine irre Person ich doch bin. Aber ich bin mittlerweile verzweifelt. Es geht um folgendes: ich war Anfang des Jahres (Jan-Feb) in Namibia und Südafrika. Seither ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Spinnenweben (in Bodennähe) in der Wohnung habe. Außer einer normalen Zitterspinne ist mir allerdings keine über den Weg gelaufen. Kaum habe ich diese weggemacht, ist drei Tage später - an genau der selben Ecke am Boden - das selbe wirre Muster.
Heute habe ich beim aufräumen eine kleine mini Spinne (ca 2mm) am Fenster gesehen. Sie war nicht aggressiv, eher langsam aber ist weggelaufen, kugelförmiger Körper, eher hellbraun und noch kein bestimmtes Muster zu erkennen - sie war aber auch hauptsächlich auf einem schwarzen Gummi deshalb ist es mir schwer gefallen sie zu analysieren.
Naja nun zum Problem.. in Afrika sind wir vielen schwarzen Witwen begegnet und nun habe ich Angst, eine eingeschleppt zu haben. Wahrscheinlich mache ich mir selber zu große Sorgen, aber ich habe ein kleines Kind und eine Oma im Haus. Hat jemand Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll? Ich bin schon dabei das Schlafzimmer auf den Kopf zu stellen.. ![]()
Ich hab zwar ein kleines Foto gemacht, aber ja leider kann man auf dem Foto wirklich kaum war erkennen.