Vogel auf Krk (Kroatien) => Grauschnäpper (Muscicapa striata)

• Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung von diesem Vogel weiterhelfen!?

Das Foto ist nicht das Beste, aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Tendenz... Er saß auf einem Busch in einem kleinen Tal auf der Insel Krk.

Welcher Vogel ist das?

Lg

• Wann wurde denn das Foto gemacht? Von wegen zeitlicher Eingrenzung zu möglichem Zugverhalten; da wäre auf jeden Fall der Monat schon hilfreich.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Wie wärs mit Trauerschnäpper - Ficedula hypoleuca? Aber da sollte besser nochmal ein Spezialist draufschauen _Stefan_ , Mica ...

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2024 gesamt: 746, neu: 106, Vögel: 123, Nachtfalter: 148, Disteltiere: 62

• siehe auch

Sabine Flechtmann
    July 15, 2019 at 5:17 PM

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Immerhin lag ich ja mit "Schnäpper" gar nicht so falsch :30:

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2024 gesamt: 746, neu: 106, Vögel: 123, Nachtfalter: 148, Disteltiere: 62

• Danke, Wolf, für die Mitarbeit, ich weiß das zu schätzen. Nur wird der Herr Fripas das wohl gar nicht mehr lesen, er war zuletzt am Tag seiner Anfrage hier. Scheinbar auch wieder so ein Fall von "nicht mehr von Interesse". Schade.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Sabine Flechtmann September 30, 2024 at 3:33 PM

Set the Label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Sabine Flechtmann September 30, 2024 at 3:33 PM

Changed the title of the thread from “Vogel auf Krk (Kroatien)” to “Vogel auf Krk (Kroatien) => Grauschnäpper (Muscicapa striata)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!