Wozu gehört das?
-
-
Ein Meerrstier?
-
Marshmellows, die zu lange offen in feuchter Luft lagen

-
Kein Meer-Stier, kein Fress-Alien. Also kein Meerestier und keine Fressalien.
-
Auf jeden Fall tierisch, aber weiter habe ich keine Ahnung. Die einzelnen Haare sprechen gegen Innereien.
-
Eine fleischfressende Pflanze?
-
was Spinniges ?
-
Eine fleischfressende Pflanze?
Nein.
Auf jeden Fall tierisch
Ja
Die einzelnen Haare sprechen gegen Innereien.
Zunächst ist es nicht ganz außen, dann schon und dann weg
.was Spinniges ?
Keine Spinne.
-
Teil einer Mäusegalle, die von der Katze beim Verspeisen einer Maus am Ende wieder ausgespien wird?
-
Leider ist es ja kein Meerestier, sonst wäre ich beim Tintenfisch...
-
sonst wäre ich beim Tintenfisch...
Das Tier, zu dem der Ausschnitt gehört, hat zwar eine "(Angel-)Rute", aber nicht zum fischen, und Tinte ist ihm auch fremd.
-
Das Tier, zu dem der Ausschnitt gehört, hat zwar eine "(Angel-)Rute"
Zunächst ist es nicht ganz außen, dann schon und dann weg
Gibt es dieses Viech mit Rute und etwas Ausstülpbarem bei uns .
-
Ja, gefunden bei mir quasi vor der Haustüre.
-
Etwas Schneckiges... Ein Schnegel?
-
Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,
erst im Magen, dann wieder herausgewürgt und danach ganz schnell vertrocknet und weg wäre Sternenrotz. -
Nein, kein Weichtier, und nein, es ist keine Regurgitation oder heftigere Formen des Wiederhochwürgens von Nöten. Etwas, was zunächst nicht ganz außen ist, dann außen zu liegen kommt und dann ganz weg vom Tier ist, könnte doch eine Kutikula sein, man nennt das dann Häutung
. Es ist also die derzeitige Oberfläche eines Insekts, aber nicht die abschließende, das ist also ein Larvalstadium. Jetzt dürfte es aber schnell gehen, oder? -
Da Du von Larvalstadium schreibst und nicht Raupenstadium, ist es wahrscheinlich weniger eine Schmetterlingsraupe, sondern eher eine Larve von z. B. einer Blattwespe oder einem anderen zukünftigen 6-Beiner...
-
Hallo Ziegelstein,
hier geht's ja gar nicht weiter. Also eine Insektenlarve ist gesucht. Sehe ich links 3 Punktaugen? Die Larve ist fast weiß, kommt vermutlich nicht ans Tageslicht und lebt entweder in der Erde oder an anderem lichtarmen Ort. Du hast das quasi vor der Haustür gefunden. Vielleicht beim Graben im Garten? Könnte es eine Scarabeiden-Larve sein? Wobei die aber keine drei Punktaugen haben, wenn ich richtig informiert bin, sondern nur 1 Punktauge. -
Hallo,
das ist keine Scarsbaeidenlarve, aber dafür stimmt die Aussage mit den drei Punktaugen schon mal. Dort nach links geht das Tier auch auf den Bild weiter, es ist nur in geringem Anteil weiß.
Viele Grüße und weiter viel Erfolg
Ziegelstein
-
Was soll der Geiz, hier ein wenig mehr vom Tier:

Viele Grüße
Ziegelstein
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!