• Hallo!

Auf einer Wanderung im Barneführerholz an der Hunte ist mit ein leuchtend roter Pilz aufgefallen. Bestimmen konnte ich ihn nicht. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Der Pilz saß an toten Eichen. Mehr als diese drei Exemplare habe ich auch nicht gefunden. Zwei davon an einem Baum.

Es grüßt

Die Lilly

• Hallo,

mit Pilzbestimmung kenne ich mich gar nicht aus, aber vielleicht ist es die gleiche Art, die mir ebenfalls an Eiche begegnete. Das war der Eichen-Leberreischling Fistulina hepatica. Mal sehen, was die Pilzexperten dazu sagen.

Viele Grüße

Ziegelstein

"Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

• Wie schon angedeutet, Pilze und ich führen eine friedliche Koexistenz ohne Ambitionen, einander beim Namen nennen zu können. Für mich ist zumindest vorstellbar, dass mit zunehmendem Alter sich das Aussehen verändert. Also abwarten, was von den Pilzexperten kommt.

"Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!