Bestimmung Motte => Samenmotte (Hofmannophila pseudospretella)

• Chris85

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Inhaltlich kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe in Bezug auf die Zuordnung Deiner Frage eine Bitte: Verschiebe sie doch bitte in „Insekten/Bestimmungsanfragen“. Wie das geht, erfährst Du hier:

Sabine Flechtmann
    December 25, 2018 at 8:17 PM

Und hier:

Sabine Flechtmann
    July 15, 2019 at 5:17 PM

Danke! :)

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• Moin, Chris,
    willkommen hier im Naturforum. Für Bestimmungsanfragen gibt es hier Unterforen, ich verschiebe anschließend dorthin. Nicht alles kommt überall vor, deshalb ist es in den meisten Fällen wichtig zu wissen, wann und wo etwas gefunden wurde. In diesem Fall handelt es sich um die Samenmotte (Hofmannophila pseudospretella), deren Raupen an feucht gewordenen Sämereien und Getreide fressen. Sie kommen häufig in Innenräumen vor, und bei gelegentlichen Einzeltieren braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Was Bestimmungsanfragen angeht, findest du hier alle notwendigen Informationen. Es ist hier üblich, dass Anfragende das Bestimmungsergebnis selbst eintragen, ich kann das nicht für alle machen.

Sabine Flechtmann

Und über die Lebensweise der Samenmotte findest du hier alle Informationen im Abschnitt "Nahrung der Raupe".

Sabine Flechtmann

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Sabine Flechtmann July 29, 2024 at 8:56 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Sabine Flechtmann July 29, 2024 at 8:56 PM

Changed the title of the thread from “Bestimmung Motte” to “Bestimmung Motte => Samenmotte (Hofmannophila pseudospretella)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!