Hallo Community,
könnt ihr mit bitte sagen, um welche Motte es sich bei dem Bild im Anhang handelt?
Ich hoffe dass ich es hier nicht mit einer Kleidermotte zu tun habe …
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Chris
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo Community,
könnt ihr mit bitte sagen, um welche Motte es sich bei dem Bild im Anhang handelt?
Ich hoffe dass ich es hier nicht mit einer Kleidermotte zu tun habe …
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Chris
Herzlich Willkommen in unserem Forum! Inhaltlich kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe in Bezug auf die Zuordnung Deiner Frage eine Bitte: Verschiebe sie doch bitte in „Insekten/Bestimmungsanfragen“. Wie das geht, erfährst Du hier:
Und hier:
Danke! ![]()
Moin, Chris,
willkommen hier im Naturforum. Für Bestimmungsanfragen gibt es hier Unterforen, ich verschiebe anschließend dorthin. Nicht alles kommt überall vor, deshalb ist es in den meisten Fällen wichtig zu wissen, wann und wo etwas gefunden wurde. In diesem Fall handelt es sich um die Samenmotte (Hofmannophila pseudospretella), deren Raupen an feucht gewordenen Sämereien und Getreide fressen. Sie kommen häufig in Innenräumen vor, und bei gelegentlichen Einzeltieren braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Was Bestimmungsanfragen angeht, findest du hier alle notwendigen Informationen. Es ist hier üblich, dass Anfragende das Bestimmungsergebnis selbst eintragen, ich kann das nicht für alle machen.
Und über die Lebensweise der Samenmotte findest du hier alle Informationen im Abschnitt "Nahrung der Raupe".
Die Antwort scheint wohl nicht mehr von Interesse zu sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!