Jungvogel eines Neuntöters? => Ja (Lanius collurio)

• Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich war heute wieder in der Urdenbacher Kämpe, Düsseldorf. Und an gleicher Stelle, an der ich vor rund 2 Wochen mit Sabine den weiblichen Neuntöter fotografieren konnte, konnte ich jetzt den ersehnten männlichen (!) Neuntöter sehr schön fotografieren. Fotos folgen noch in meinem anderen Thread.

Vor Ort sah ich dann auf meinem Foto, dass dort unterhalb noch ein zweiter Vogel ins Foto gehuscht ist. Kann dies der schon flügge Nachwuchs sein, von dem uns vor 2 Wochen die Fotografen erzählten?

Hier das Originalfoto: oben der männliche Neuntöter und unten der "hereingeschlichene" andere Vogel:

Und hier der untere Vogel vergrößert und aufgehellt:

Wie gesagt, vor Ort ist mir der zweite Vogel, der wohl auch nur kurz da war, leider nicht aufgefallen ..., so dass ich nur das eine Foto habe. Aber das wäre ja mega: dann hätten wir jetzt: Weibchen, Männchen und Jungvogel !

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• maischo July 11, 2024 at 11:58 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • maischo July 11, 2024 at 11:58 PM

Changed the title of the thread from “Jungvogel eines Neuntöters?” to “Jungvogel eines Neuntöters? => Ja (Lanius collurio)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!