Welcher Käfer ist da im Kleiderschrank…?

• Hallo! Dieses „schöne Exemplar“ habe ich im Kleiderschrank meiner Tochter gefunden, und bei meinem Sohn im anderen Raum dann gleich noch einen… 🙈 kennt jemand so einen Käfer? Er ist Mini klein, höchstens 5 mm… sieht etwas ähnlich aus, wie ein Reismehlkäfer, oder? Aber: was macht der bei der Kleidung? Haustiere haben wir nicht, auch keine offenen Lebensmittel. Bin gespannt auf eure antworten. Klaas hab ich schon gefragt, dachte aber, dass es für die Allgemeinheit vielleicht auch interessant ist, weil ich nirgends was finden kann, was mir bei der Bestimmung hilft. Liebe Grüße und danke! ☺️

• Ich habe zwar keine Ahnung von Käferbestimmung. Aber könnte es nicht sein, dass die Käfer mit der Kleidung eingetragen wurden? Wenn ich draußen bin, streife ich an so viel lang. Ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch!), wen ich alles mit nach Hause bringe...
    Bei Klaas bist Du in guten Händen.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!