durch Wald und Flur im Juni

• viel weniger Schachbrettfalter als noch vor ein paar Jahren

hier relativ häufig anzutreffen - die Blindschleiche

Puppenstube

ca. 10 Bienenragwurze wo früher Hunderte

im Juni noch Küchenschellen

Schachtelhalmwald

Dickköpfe gibt es noch häufiger

und da war auch der Erdrutsch und der jetzt tiefer liegende Waldweg

Der Waldboden ist durchfeuchtet und liefert schon im Juni Köstliches ,900 g .Das geht ja gut los !:alright:

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Puppenstube

:45:
    Das hatte ich vor drei Wochen etwa hier auch gesehen und mich gewundert, warum sie sie an die Oberfläche gebracht hatten...Soweit ich weiß, wegen der Temperatur, aber besonders geschützt ist das ja nicht!

viel weniger Schachbrettfalter als noch vor ein paar Jahren

Ich habe noch nie einen gesehen... :huh:

Schachtelhalmwald

Der sieht toll aus. Bei diesen lebenden Fossilien der Paläobotanik würde ich mich, glaube ich, immer mal nach Dinosaurier umgucken! :loneranger: Ich mag Schachtelhalme sehr gerne, leider sehe ich ihn nicht allzuoft und dann auch nur in sehr übersichtlichen Mengen und nicht wirklich hoch.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Lieber Werner,
    bei der Witterung könnte es eine zumindest jetzt gute Saison für Pilze werden. 900 g Piffis schon so früh, toll! Sie haben sicher gut gemundet.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!