Vögel 2024 in meiner Gegend

• NübbySchau mal in folgenden Link, am 5.Juni 2023 habe ich auch schon einmal diese Flügelhaltung beim Graureiher gesehen und geknipst

maischo
    June 5, 2023 at 10:47 PM

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• 8) Der sieht ja sowas von cool aus! Entspannung pur! :61:

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Der hat die Flügel glatt um eine Etage tiefer gelegt... Ich wusste gar nicht, dass er das kann! Das bekommt ja noch nicht einmal der Kormoran so hin.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Ich habe wo ich wohne auch eine große Rasenflache hinter dem Haus, nur leider kein Fenster in diese Richtung. Ich weiß aber das immer wieder auch mal Grünspechte dort sind. Woanders gesehen hatte ich ihn immer wieder, aber er mich immer vorher, so das ich bisher keine brauchbare Aufnahme hatte. Neulich bin ich ums Haus rum um zu sehen ob Nachbarn im Garten sind. Nachbarn waren keine da. Beim Blick über die Wiese hatte ich dann aber den hier entdeckt.

Schnell erste aufnahmen mit dem Smartphone von der Hausecke aus gemacht. Hier die Vergrößerung davon.

Er ließ sich nicht stören. Ich war wohl an der Hausecke farblich mit der Hauswand verschmolzen und so nicht gut zu erkennen und weit genug weg. Kurze überlegung - lohnt es sich das richtige Equipment schnell zu holen oder ist er gleich weg? So werden die Aufnahmen wieder nicht besser und ranpirschen kann ich wohl auch besser vergessen. Gedacht, getan. Zwei Minuten später mit der passenden Ausrüstung langsam um die Ecke gesehen und den Specht gesucht. Er war jetzt etwas näher in höherem Rasen und ließ sich immer noch nicht stören. Jetzt hab ich also auch endlich vom Grünspecht mal gute Aufnahmen (Videos) die ich schon vor Jahren gehabt hätte, wenn ich ein Fenster mit Blick zum Garten gehabt hätte.

Bildfolge mit Augenzwinkern

• Da hat es sich doch gelohnt, noch die richtige Kamera zu holen! Erstaunlich, dass er sich nicht stören ließ. In der Regel sind Grünspechte ja eher schnell weg. Schöne Aufnahmen hast Du gemacht!

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Hallo, Nübby, um eine solche Gelegenheit beneide ich dich. Die andere Kamera zu holen hat sich gelohnt.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!