Dies und das aus der Steiermark 2024

• Liebe Silke,

Ich bin noch da....

wie schön! Ich hatte dich schon vermisst! Augen-OP von einem Tag auf den anderen, das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Sehfähigkeit wieder vollständig hergestellt wird und du wieder ohne Einschränkungen sehen kannst. (Bei mir haben die beiden geplanten OPs leider nicht die Sehfähigkeit verbessert, sondern sie deutlich verschlechtert. Ich kann nur noch "irgendwie" sehen). Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, wie es dir geht.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• aber fotografieren geht schon wieder... Ich hoffe, da kommt nix mehr nach....

Hallo Silke,

ich hatte mich schon gewundert, als keine Berichte mehr von dir kamen ...
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen raschen Heilungsverlauf.
    Und danke für die tollen Reifaufnahmen! :alright:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Ich komme auch noch nachgetapert mit meinen Genesungswünschen! Ich hatte Dich ebenfalls vermisst. Augen sind so wichtig. Aus eigenen leidvollen Erfahrungen kann ich Deine Sorgen nachvollziehen. Aber wenn es dann auch noch von jetzt auf gleich kommt, dann wird man böse überrascht!
    Bei mir ist es auch das "Fotografierauge". Irgendwie gelingt es mir nicht, das andere Auge zu nutzen. Das ist wie, wenn ein Linkshänder mit rechts schreiben müsste oder umgekehrt.
    Den meist so trüben Winter hast Du mit sonnigen und farbigen Hinguckern wunderbar aufgehellt!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Liebe Silke,

wie schön! Ich hatte dich schon vermisst! Augen-OP von einem Tag auf den anderen, das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Sehfähigkeit wieder vollständig hergestellt wird und du wieder ohne Einschränkungen sehen kannst. (Bei mir haben die beiden geplanten OPs leider nicht die Sehfähigkeit verbessert, sondern sie deutlich verschlechtert. Ich kann nur noch "irgendwie" sehen). Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, wie es dir geht.

Ohweh, das klingt ja gar nicht gut.... da wird der Arzt vermutlich auch nix sagen dazu.....

Naja, bei mir gings drum, Schlimmeres zu verhindern, im Schlimmsten Fall kann ich auf dem Auge blind werden. Die nächsten Monate muss ich noch aufpassen. Wenn bis dahin nix mehr ist und sich das Auge beruhigt hat, dann erst können wir schauen, was wir gegen den Grauschleier auf dem Glaskörper machen können, so mein Arzt heute. Mit ein bissl Glück kann der aber auch von alleine verschwinden....

LG Silke

• Danke Uwe Moosfreund für die Wünsche und den positiven Kommentar zu den Bildern...

Ich komme auch noch nachgetapert mit meinen Genesungswünschen! Ich hatte Dich ebenfalls vermisst. Augen sind so wichtig. Aus eigenen leidvollen Erfahrungen kann ich Deine Sorgen nachvollziehen. Aber wenn es dann auch noch von jetzt auf gleich kommt, dann wird man böse überrascht!
    Bei mir ist es auch das "Fotografierauge". Irgendwie gelingt es mir nicht, das andere Auge zu nutzen. Das ist wie, wenn ein Linkshänder mit rechts schreiben müsste oder umgekehrt.

Ja, das hab ich auch schon probiert - mit dem linken Auge.... aber das geht bei mir auch nicht. Aber fotografieren geht, habs schon ausprobiert...

Nur gegen sehr hellen Hintergrund ist es unangenehm... auch am PC... aber jetzt noch 4 Monate gar nichts tun mag ich auch nicht. Also werd ich immer mal kurz schauen, und ev. auch mal das ein oder andere Foto bearbeiten...

Kommentare wirds halt noch nicht viel von mir geben, weil ich momentan unmöglich alles angesammelte anschauen kann...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Silke

• Liebe Silke,

ich drücke Dir beide Daumen, dass Deine Einschränkungen beim Sehen bald wieder ausgestanden sind. Überfordere Dich nicht, hab Geduld und bleibe zuversichtlich.

LG

Andreas

Klimakatastrophe - die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie schnell sie kommt und wie schlimm es wird.

• Nur gegen sehr hellen Hintergrund ist es unangenehm... auch am PC...

Am PC kannst Du die Hintergrundeinstellung auf dunkel stellen.
    Du gehst folgendermaßen vor:

Start - Alle - Einstellungen - links suchst Du nach "Personalisierung" - dann rechts auf "Farben" - "Modus auswählen" und dort auf "dunkel" stellen. Ich habe es ausprobiert und ich glaube, ich lasse es sogar so, weil ich es als angenehm empfinde. So schaut es aus:

Statt "dunkel" kannst Du auch eine benutzerdefinierte Farbe aussuchen, wenn diese Dir angenehmer erscheint.

Für den Browser (ich kenne es von Firefox) kann man unter "Extras" - "Einstellungen" - "Erweiterungen und Themes" auch dunklere Hintergründe wählen.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Ich habe die Lösung für Dich gefunden...

1.) Gehe oben in der Leiste auf Dein Icon. Wenn sich das öffnet, wähle

2.) Einstellungen und Privatsphäre

3.) Gehe zu "Stile" und klicke auf den kleinen Pfeil. Aus den Angeboten wählst Du: WoltLab Suite Core 5.2 aus

4.) Und darunter im Bevorzugten Farbschema "Dunkles Farbschema".

So springt Dich der weiße Hintergrund nicht mehr an...

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Das freut mich! :)

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!