Guten Tag,
ich bin neu hier, und ich werde mich auch noch geziemend vorstellen. Aber bei diesen wunderschönen Fotos möchte ich mit einem großen Kompliment vorauseilen. Vielen Dank dafür.
Schönen Sonntag
Truus
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountGuten Tag,
ich bin neu hier, und ich werde mich auch noch geziemend vorstellen. Aber bei diesen wunderschönen Fotos möchte ich mit einem großen Kompliment vorauseilen. Vielen Dank dafür.
Schönen Sonntag
Truus
Vielen Dank Truus und herzlich willkommen hier!
Guten Morgen,
endlich funktioniert es wieder mit den Bildern... dann möchte ich jetzt meinen Ausflug zum Etrachsee bei Kaiserherbstwetter zeigen...
Auf dem Weg hin schöne Bergblicke
Hübsche und neugierige Pferde auf einer Weide
Und dann die herrliche Spiegelung am See
Etrachbach
Dann diese alten Pilze auf einem Baumstumpf.. die Struktur hat mir gefallen
Wir haben den See einmal umrundet, und da hat sich natürlich auch das Licht geändert...
Wir sind dann noch lange auf einer Bank in der Sonne gesessen und haben einfach nur genossen...
...
Wir sind dann noch lange auf einer Bank in der Sonne gesessen und haben einfach nur genossen...
Das glaub ich dir - da kann man wirklich ausspannen und genießen!
Sehr schöne Spiegelbilder. Der Herbst ist in der Höhe schon weit fortgeschritten. Die Landschaft hat schon die Anmutung von kommendem Winter.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Silke,
die Landschaftsaufnahmen sind einfach nur ein Traum. Ich könnte da auch stundenlang auf einer Bank sitzen und die Aussicht genießen.
Gruß
Harry
Für mich sind Deine Fotos immer wie "in Urlaub fahren". Einfach nur toll!
Das hätte ich bei diesen herrlichen Anblicken auch gemacht, wirklich sehr schöne Bilder.
Viele von ihnen hätten im aktuellen Fotowettbewerb beste Chancen auf den 1. Platz gehabt.
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.....
Als wir auf dieser Bank sassen, kamen einige Spaziergänger vorbei und haben das ähnlich kommentiert.... aber zu dem Zeitpunkt hat die Bank uns gehört...
Liebe Silke, vielen Dank für die wunderschönen Naturaufnahmen. Mein Favorit sind die Bilder vom spiegelnden See. Ich habe ihn gerne mit Dir virtuell umrundet.
Gestern hab ich mir frei genommen und bin mal wieder zum Leopoldsteiner See gefahren. Es sollte der letzte schöne Tag für die nächste Zeit gewesen sein. Das musste ich ausnutzen... Hier hat es ja morgens schon einige Minusgrade.... deshalb war ich etwas später unterwegs als üblicherweise und weil Montag war, war nix los.... sonst sind da inzwischen Massen von Menschen....
Hinten am Strad gabs noch schönen Rauhreif...
Die Jausenhütte ist im Winter geschlossen
Ein Stück Glas mit Reif überzogen
Und ein kleiner Becher mit Eis und Reif
Gleich gehts weiter....
Hinter der Jausenhütte sind einige Futterhäuschen für die Vögel aufgestellt....
Ein wunderschönes Gimpel-Männchen
Weidenmeise
Tannenmeise
Haubenmeise
Am Ufer eine Schwanenfeder mit Reif
Ein Zwergtaucher
Und ein letzter Blick zurück, bevor es wieder nach Hause ging...
Heute hat es wieder dichten Nebel bis zum Boden......
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Ganz tolle Fotos ! Danke fürs Zeigen
Die Kälte springt einem aus jeden Foto an. Ich hoffe, Du hast nicht gefroren. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen Silke! Fotos aus diesen Jahreszeiten zeigen immer gut auch die Luftschichten und machen die Bilder noch interessanter. Und die bereiften Pflanzen eine Augenweide.
Was für ein Glück, dass Du den vorerst letzten schönen Tag nutzen konntest, ohne die Horde von Menschen! Der Gimpel-Mann ist ein schöner Farbklecks.
Liebe Silke,
sehr schöne Fotos aus der Kälte! Die Haubenmeise hast du prima getroffen. Bei dem einen Bild musste ich lange gucken, was ich da eigentlich sehen sollte: die mit Eiskristallen besetzte Feder. Das Foto hat 'was!
Guten Abend Silke,
wunderschöne Fotos. Ich kann nicht sagen, welches am schönsten ist. Die Atmosphäre nimmt mich mit auf deinen Spaziergang und verzaubert mich. Vielen Dank.
Gruß Truus
Die Haubenmeise hast du prima getroffen.
Beim nochmaligen Ansehen ist mir jetzt die Zunge ins Auge gefallen. Eine ganz tolle Momentaufnahme!
guten Morgen und vielen Dank Euch allen für die Kommentare! Es freut mich, wenn ich die Stimmung von dem Tag ein bissl rüber bringen konnte...
Die Haubenmeise hat sich leider immer ein bissl versteckt und dann war sie aber auch gleich wieder weg.... keine Ahnung, warum die so besonders scheu sind....
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Wieder sehr schöne Aufnahmen!
Besonders gut gefällt mir dein drittes Foto. Licht und Schatten, der Dunst und die Sonne, wunderbar.
Guten Morgen zusammen,
Ich bin noch da.... konnte jetzt nur länger nicht am PC arbeiten, hatte von einem Tag auf den anderen eine Augen-OP und sollte wenig oder gar nichts lesen... Morgen hab ich wieder Kontrolle... es geht schon besser, aber ich hab immer noch einen Grauschleier vor dem Auge.... aber nimmer so schlimm, ich kann schon wieder ein bissl was am PC machen...
Ich hab noch Reif-Fotos von November.... da war ich mal wieder am Blickner Teich.... Die hatte ich schon fürs Forum vorbereitet, deshalb kann ich sie euch zeigen...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!