Unsere Wanderungen im Jahr 2024

• Ich habe letztens auf folgender Website ein Buch gefunden. Vielleicht ist das was für Deinen Enkel?

Vielen lieben Dank für den Tipp. Wir lesen dem Enkelsohn viel vor und bestimmt würde er sich über solch ein Vogelbuch freuen. :21:

Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

Die Natur muss gefühlt werden.

(Alexander von Humboldt

• Diesmal zeige ich keine Wanderung. Ich war eine Woche lang unterwegs auf einem Kreuzfahrtschiff in Norwegen und Dänemark. Es war eine wunderschöne Reise, aber als ich nach Hause kam und wieder unseren Wald sah, war ich froh. :32:

Erster Landgang im norwegischen Kristiansand:

Nächster Landgang in Oslo:

Dritter Landgang in Kopenhaben in Dänemark:

Vierter und letzter Landgang in Aarhus in Dänemark:

Dort droben im Norden war es milder als daheim. In Kopenhagen hatten wir 14 Grad plus und in Aarhus den ganzen Tag lang herrlichen Sonnenschein. Es war schön, so kurz vor Weihnachten unterwegs zu sein und mal was anderes als den Wald zu sehen. Ein bisschen habe ich ihn allerdings vermisst, vor allem dann, wenn das Schiff bei heftigem Wellengang stark schwankte.

Habt alle schöne Weihnachtsfeiertage und lasst Euch vom Christkind reich beschenken. :66:

(Alexander von Humboldt

Edited once, last by Herbstblatt (December 28, 2024 at 8:17 AM).

• Danke fürs zeigen! Vor allem das Mein Schiff Foto gefällt mir! Waren wir doch auch schon einige Male mit dieser Reederei unterwegs. Im Juni diesen Jahres aber erstmals mit AIDA (Nova) 14 Tage Norwegen und Dänemark. Die von Dir gezeigten Orte sind wir auch angefahren. Da kommen sehr schöne Erinnerungen! Wir hatten ruhiges Meer und viele Sonnentage. 1 x war ich auch in dem kleinen Außenpool und Whirlpool.

Kennst Du das „Mein Schiff-Forum“ von dem Online-Reisebüro Pooldeck24 ? Das ist echt super, nicht nur für Reisevorbereitungen. Dort gibt es zB Threads zu jeder Reise, in denen Mitfahrende gemeinsam die Reise und Ausflüge planen. Es gibt auch zu jedem Fahrgebiet etliche Reiseberichte und Ausflugsberichte. Zudem bekommt man von dem wirklich zu empfehlenden Pooldeck24 Reisebüro eine tolle Beratung und Betreuung, Abwicklung und auf Nachfrage Bordguthaben, dessen Höhe sich nach dem Reisepreis richtet. Das Reisebüro ist der Vermittler, gezahlt etc wird direkt an TUI Cruises.

Hier der Link zum Forum. Die blau hinterlegten Schriften sind jeweils die Titel zu den Rubriken. Diese kann man am Ende der Zeile mit dem Haken aufklicken. Ansonsten ist es die gleiche Software wie diese hier.

Forum - Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere gute Reedereien

Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

Claudia und Uwe

• Vielen Dank für den Link an maischo. :thumbup:

Ich wurde recht kurzfristig zur Kreuzschifffahrt eingeladen, weil jemand die Reise nicht mehr antreten konnte und eine Stornierung nicht mehr möglich war. Nach nur kurzer Überlegungszeit bin ich eingesprungen und habe mit meiner Tochter zusammen eine wunderschöne Woche voller neuer Eindrücke gehabt. Eigentlich sollte die Strecke mit dem Schiff ab Bremerhaven nach Kristiansand - Stavanger - Bergen bis Flam verlaufen. In Bergen hatten wir eine Rundfahrt gebucht und ich freute mich schon auf den Fjord bis Flam.

In Kristiansand wurde abends bekannt gegeben, dass ein heftiger Sturm mit starken Seitenwinden und einem Wellengang von 6 bis 7 Metern erwartet würde und der Kapitän so nicht mehr für die Sicherheit auf dem Schiff garantieren könne. Die Route verlief nun von Kristiansand aus nach Oslo - Kopenhagen - Aarhus und zurück nach Bremerhaven.

Die Enttäuschung über die Streckenänderung hielt sich in Grenzen, denn niemand wollte bei Starkregen, Sturm und noch mehr Wellengang an der Westküste Norwegens herum schippern. Die Kosten für die ausgefallene Rundfahrt in Bergen wurden uns wieder gutgeschrieben.

(Alexander von Humboldt

• Liebe Ingrid, Herbstblatt

du hast die Kreuzfahrt offenbar sehr genossen, das freut mich für dich. Bitte mache auf dem Bild vor dem Blumenladen die Gesichter von zwei Damen unkenntlich, die Personen würden sich wiedererkennen können, und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Liebe Ingrid, Herbstblatt

du hast die Kreuzfahrt offenbar sehr genossen, das freut mich für dich. Bitte mache auf dem Bild vor dem Blumenladen die Gesichter von zwei Damen unkenntlich, die Personen würden sich wiedererkennen können, und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Danke für den Hinweis, liebe Sabine. Ich habe das Bild gelöscht.

(Alexander von Humboldt

• Eine Wanderung auf dem Großen Eyberg im Dahner Felsenland am 1. Weihnachtsfeiertag bei strahlendem Sonnenschein.

Kommt alle gut ins Neue Jahr 2025

(Alexander von Humboldt

• Ist der Baum mitten im "Niemandsland" tatsächlich geschmückt oder ist es eine Montage? (Dann wäre er aber sehr gut freigestellt worden...).

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Ist der Baum mitten im "Niemandsland" tatsächlich geschmückt oder ist es eine Montage? (Dann wäre er aber sehr gut freigestellt worden...).

Liebe Addi, es gibt diesen geschmückten Baum tatsächlich dort. Ich stehe für diese Aufnahme am Aussichtspunkt 'Wasgaublick' mit Bänken und einer Sonnenliege. Wer sich die Mühe macht, mit dem Bike den Berg hochzufahren oder zu wandern, der kann diesen tollen Ausblick genießen.

(Alexander von Humboldt

• Liebe Ingrid,
    schon etwas kurios, dieser geschmückte Weihnachtsbaum mitten in der Landschaft. Hoffentlich wird der Schmuck auch wieder abgenommen. Mir fällt auf, dass die Sterne beschriftete Etiketten tragen, waren das Wünsche von Menschen an die Zukunft oder so, oder was stand da drauf?

Liebe Grüße Sabine

• Liebe Sabine, ich bin sicher, dass der Schmuck schon wieder vom Baum genommen wurde. An diesem Aussichtspunkt ist ein Selfie-Point, stehen Sitz- und Liegebänke und eine große Informationstafel. Hier sind noch einige Bilder vom 1. Weihnachtsfeiertag. Den Schmuck hat die Dahner Werbegemeinschaft für Touristen angebracht.

(Alexander von Humboldt

• Danke, liebe Ingrid, was für ein schöner und zutreffender Sinnspruch. Die Christbaumkugel in Silber ist ja lustig bemalt und sieht so aus wie ein Schneemanngesicht.

Liebe Grüße Sabine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!