Rund um Leverkusen 2024

• Vielen Dank Astrid und Uwe!

Denn so schade es auch ist, aber der Zerfall des Nestes gehört auch zum Hornissenjahr.

Es tut schon weh, das zu sehen... Gestern bin ich dort gewesen und das Nest sieht in einigen Bereichen schon ziemlich mitgenommen aus. Vor allem unten am Einflugsloch und an einer Seite. Ich muss die Fotos noch bearbeiten.

Es besteht sogar die Möglichkeit, das du nach dem Zerfall der äußeren Hülle den kompletten Innnenaufbau mit den Wabentellern zu sehen bekommst.

Das wäre natürlich genial!

Auf jeden Fall sind immer noch welche geflogen. Nicht viele, aber die, die noch da gewesen sind, waren lebhaft und aufmerksam. Die zwei Drohnen, die ich gesehen habe, wurden immer wieder sofort vom Nest vertrieben...

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Es tut schon weh, das zu sehen... Gestern bin ich dort gewesen und das Nest sieht in einigen Bereichen schon ziemlich mitgenommen aus.

In meinem Nest ist mittlerweile absolute Stille, nach drei Frostnächten regt sich dort nichts mehr, der Zerfall schreitet fort.

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Das Nest sieht wirklich schon arg mitgenommen aus. Trotzdem ist seine Schönheit noch zu erkennen und bald liegen die Wabenteller frei.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!