Bislang wurden ja die Wochen-Themen hier meist nicht so arg streng eingegrenzt. Ich denke doch, dass wir Fasanenartige wie z. B. Rebhuhn, Wachtel, Auerhuhn, Pfau, etc. problemlos gelten lassen sollten.
Wer Einwände dagegen hat, trete jetzt hervor, oder schweige für immer...
Ich finde wir sollten uns auf Fasane - Gattung Phasianus beschränken. Sonst hätte ich ja auch ein schönes Rothuhn nehmen können... Überhaupt haben ja schon viele Bilder gezeigt.
