Seltsames und Lustiges

• Wirklich cooles Foto, Harry. :)

Der Maulesel ist sicher auch vielen bekannt. Vater = Pferdehengst, Mutter = Eselstute.
    Ebenso wie das Muli. Vater = Hauseselhengst, Mutter = Hauspferdstute.
    Diese Seite zeigt 12 Hybride, und diese Seite geht es etwas wissenschaftlicher an.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Liebe Addi, vielen Dank (!) für den Artikel zu den Hybriden - gerade bin ich bei der Schiege angelangt, die mein Mann für die Spanier ziemlich praktisch findet, weil man dort dann beim Käse nicht mehr Schaf- und Ziegenmilch mischen muss :cool:.

wow - das Zebra ist ziemlich kompatibel, mit Esel und Pferd, passt ja auch ganz gut. Nicht schön und insofern vergesse ich den mal ganz schnell finde ich den Pitsy am Ende. diese ganzen Kampfhunde mag ich einfach nicht :shy:.

Herzliche Grüße
    Batia

• Mensch Turmi ,lass endlich los ich kann uns kaum noch halten !

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Was für eine Beobachtung, klasse! ^^ Was sich Turmi wohl dabei gedacht hat...!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Was sich Turmi wohl dabei gedacht hat...!

Das weis ich auch nicht aber ich hab mir gedacht ,warum steigen die Schnecken teils über einen Meter hoch in die Sträucher

obwohl es derzeit überhaupt nicht heiß sondern nur noch nass ist !

Die Schnecken an heißen Standorten sollen ja der Bodenhitze ausweichen indem sie hochklettern.

weichen die vielleicht dem Schneckenjäger aus

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• warum steigen die Schnecken teils über einen Meter hoch in die Sträucher

Das habe ich auch schon mehrfach beobachtet, hier ein Beispielfoto nach reichlich Niederschlägen:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
    Werner Foto vom Schneckenjäger habe ich hier auch schon mehrmals gesehen, immer wieder interessant.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Das weis ich auch nicht aber ich hab mir gedacht ,warum steigen die Schnecken teils über einen Meter hoch in die Sträucher

Sie denken vielleicht, es käme ein Hochwasser. :32:

Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

Die Natur muss gefühlt werden.

(Alexander von Humboldt

• Klasse Foto!

Liebe Grüße
    Susanne

You cannot get through a single day without having an impact on the world around you. What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
    Jane Goodall

Tierartenliste 2026 (Stand 29.01.26) gesamt: 137, neu: 3, Vögel: 56, Nachtfalter: 14, Tagfalter: 0, Liste gesamt bei iNat

• Was für ein cooles Foto! ^^ Der Rotmilan (?) guckt die Rabenkrähe (?) doch sehr verwundert an!

Viele Grüße

Addi

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

• Wer hat diese Fliege aufgespießt?

Oder ist sie gestorben und der Halm dann durch sie durchgewachsen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!