Seltsames und Lustiges

• In solch dunklen ,düsteren Tagen ,hier schien die Sonn vor 14 Tagen

brauchts was lustiges - wollt ich nur sagen !

Wir hatten das schon mal vor etwa 10 Jahren .Stellt also kurioses ,seltsames und lustiges hier rein !

Ich mach mal den Anfang mit dem .....

vom Aussterben bedrohten Ostalb-Nashorn , es schäumt vor Wut !

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Du, Werner, WAS ist das :eek: ?

Für eine gute Laune sorgen bestimmt auch meine Kandidaten aus der Abteilung "Lustiges":

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• eine ruhelose Nacht

nur selten Freude macht.
    Es war ein "schrecklich" Weibchen
    das sollte legen kleine Ei-chen.
    Denn dafür ist der Legebohrer gedacht,
    ein Loch in Erd oder Holz er macht.
    Und fragst du nach dem Namen,
    dann macht's AHA!
    Frau Pholiodoptera griseoaptera.
    Nun ja, ziemlich geholpert
    und gestolpert.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• die Rotbuche nimmt gelegentlich auch Metall zu sich !

Sie frisst langsam - aber sie frisst !

2012

2023

ich werde es wohl nicht mehr erleben bis sie das Schild aufgefressen hat .:33:

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Wenn der da vorne sich nicht an die 30 hält dann hau ich dem ........

Oh Mist, geht ja nicht. ;(

Makaber...! :D

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Genialer Text! :25:

Und das Foto ist auch super mit diesen kräftigen Farben...

Liebe Grüße
    Susanne

You cannot get through a single day without having an impact on the world around you. What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
    Jane Goodall

Tierartenliste 2026 (Stand 9.04.26) gesamt: 279, neu: 15, Vögel: 69, Nachtfalter: 47, Tagfalter: 12, Liste gesamt bei iNat

• Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
    das Bild vom Weber ist genial! Und Werner, von wem ist denn der Schiss auf deinem Bild, warum seid ihr Schwaben eigentlich so wortkarg?

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• warum seid ihr Schwaben eigentlich so wortkarg?

Über so einen Fuchs-Schiss gibt es doch nicht viel zu schwätzen !:99:

Aber so viel wäre erwähnenswert ,dass der Fuchs seine Losung gerne auf markante Stellen absetzt.

Erhöhte Stellen aber auch hell gekalkte Waldwege .Wir hatten in den 90ern eine Fuchsdichte, gemessen in Fuchslosung /Wegstrecke

von 0,02 Schiss/Meter. Heute fast gar nichts mehr. Das sind aber nur meine Beobachtungen auch die Einheit für Fuchsdichte.:19:

Genug der Worte - Gute Nacht !:40:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!