Link hat mich überrascht

• In meinem letzten neuen Beitrag (Insekten in meiner gegend) hatte ich '(Agriopis aurantiaria)' als bezeichnung eingefügt. Nachdem ich die Bezeichnungen aus meinen vorhandenen Dateinamen kopierte hatte, habe ich mich über den Link der in der Vorschau angezeigt wurde gewundert und dachte ich hätte da bei meiner Dateibezeichnung schon einen Link im Namen. Das kann vorkommen wenn ich Bezeichnungen aus dem Internet rausgesucht habe. Eigentlich kontroliere ich das sofort immer, aber manchmal kann es vorkommen das Steuerzeichen oder sogar ein Link dabei von mir übersehen und mit kopiert wurde. Nach mehreren versuchen den Link vom Namen zu entfernen und dann hier einzufügen stellte ich fest das dieser Link von der Software hier erstellt wird und auf das Lexikon verweist wo dieser Name beschrieben wird. Eigentlich eine gute Sache. Nur muß ich jetzt jeden Link in Namen den ich nicht hier erst erstelle überprüfen ob er von mir gekommen ist oder vom Forum.

• Moin, Nübby,
    so oft wird ja nicht automatisch ins Lexikon verlinkt. Wenn du etwas kopierst und hier einfügst, kannst du auch mit Rechtsklick => einfügen ohne Formatierung nutzen. Wenn dann ein Link entsteht, kommt der über das Lexikon zustande. Außerdem kann in einem Dateinamen kein Link enthalten sein.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!