Wurzelnder Bitter-Röhrling (Caloboletus radicans)
-
-
Hallo Uwe,
Glückwunsch zum Erstfund, da zeigen sich kaum Pilze und du findest so einen seltenen Pilz.
Liebe Grüße Wiltrud
-
da zeigen sich kaum Pilze und du findest so einen seltenen Pilz.
Hallo Wiltrud
Ja, das ist schon seltsam. Es war auch wirklich der einzige Röhrling an dem Tag. Nicht mal ein Rotfüßchen.
-
Hallo
Gestern war es genau so, wir brauchten ein paar Pfifferlinge für das Essen. Die haben wir auch gefunden. Sonst nichts, na ja, bis auf die, die immer wachsen. Nur zum Essen nicht zu gebrauchen. Langsam muss ich die Pilze im Supermarkt kaufen. Heute in Polen gab es gute Angebote. Auch beim Tanken für 1,30 €!
Gefleckter Rübling
-
-
Der Pilz hat sich rasant auf Rügen verbreitet.
Ja, davon habe ich auch schon mehrmals gelesen.
Vielleicht kriege ich ihn hier auch noch irgendwann zu sehen.
Liebe Grüße Wiltrud
-
Lieber Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum persönlichen Erstfund!
Der ist wirklich selten bei uns
So oft wie ihr draußen unterwegs seid hättest du den bestimmt schon mal gesehen, wenn der häufiger wäre.
-
herzlichen Glückwunsch zum persönlichen Erstfund!
Hallo Sabine
Du meinst jetzt den Wurzelden Bitterröhrling? Der ist schon länger bei uns. Kartiert ist der auch. Leider hatte ich früher nie die Zeit, um die Fundstellen abzusuchen. Selten ist er aber trotzdem.
Interessanter ist aber die Ausbreitung der Falschen Rotkappe. 2018 hatte ich den Erstfund in MV. Jetzt wächst er in der ganzen Schaabe und Prora - Binz. Mal sehen, von wo noch Fundmeldungen kommen.
-
Lieber Uwe,
2018 hatte ich den Erstfund in MV
daran kann ich mich gut erinnern, kommt mir nur gar nicht vor wie 5 Jahre.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!