auch mit Moos nix los

• 2,5 km ohne einen Weg zu überqueren ,stehts durch satt Grün. Weit drinnen wollte ich dann meine Position heimmelden - kein Netz !

Jetzt hies es vorsichtig sein ,denn stellenweise standen die schräg abgesägten Jungfichtchen bis 40 cm hoch - wie Speere .Der Sturz auf die Kamera neulich

kam mir in den Sinn ,hier genau so fallen ,wäre gefährlich.

Addi

Solche unebenen Schleichtouren steckt mein Bewegungsapparat weg wie nix - keine Schmerzen .

Geh ich aber auf harten Waldwegen 5 km ,hab ich danach Probleme denn dabei wird das Kniegelenk immer an der selben Stelle belastet.

Offroad hingegen wird es so richtig durchgeschmiert. ^^

frisch gestürzt

da ein paar Pfifferchen

Gallenröhrling oder ?

kein Grund zum Mitleid ^^

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Addi

Solche unebenen Schleichtouren steckt mein Bewegungsapparat weg wie nix - keine Schmerzen .

Geh ich aber auf harten Waldwegen 5 km ,hab ich danach Probleme denn dabei wird das Kniegelenk immer an der selben Stelle belastet.

Offroad hingegen wird es so richtig durchgeschmiert. ^^

Du Glücklicher! Aber das freut mich sehr für Dich! Vielleicht ist Deine Theorie wirklich richtig, für mich klingt es ziemlich logisch.

Mir macht die Unebenheit leider noch mehr Probleme als das Laufen an sich schon. Aber dadurch lasse ich mir nix vermiesen! Die Natur ist einfach zu interessant, um darauf zu verzichten! Und wenn es irgendwann mal ein geländegängiger Rollstuhl sein müsste...!

Die Gegend mit dem vielen Moos ist traumhaft und meine Fantasie schlägt gerade Purzelbäume.

Weit drinnen wollte ich dann meine Position heimmelden - kein Netz !

Jetzt hies es vorsichtig sein ,denn stellenweise standen die schräg abgesägten Jungfichtchen bis 40 cm hoch - wie Speere .Der Sturz auf die Kamera neulich

kam mir in den Sinn ,hier genau so fallen ,wäre gefährlich.

Allerdings! Vielleicht wissen Deine Leute zumindest immer grob, wohin sie den Suchtrupp schicken müssen...?

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Vielleicht ist Deine Theorie wirklich richtig, für mich klingt es ziemlich logisch.

Ja ,Addi da aber kommt noch eine Erkenntnis hinzu und die heist - möglichst jeden Tag so 2-3 km und keine Übertreibung an einem Tag.

Ich habe seit Feb 23 den Alc auf 50% reduziert ,das entspricht max. ein Bierchen am Tag.

Allerdings! Vielleicht wissen Deine Leute zumindest immer grob, wohin sie den Suchtrupp schicken müssen...?

Grob reicht da nicht ,es würde zu lange dauern .Standort über Maps für 2 Std freigeben - prima.

Dir ,liebe Addi wünsche ich Befreiung von deinen Schmerzen und nicht dein geländegängiges Gestühl.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Lieber Werner,

wow, was für ein Wald !

Moos am Boden, Moos an den Bäumen wie im Zauberwald ,aber sehr unwegsam. Da muss man bei jedem Schritt aufpassen.

Und so viele abgestorbene Bäume ,so soll es sein.

Pfifferlinge haste auch gefunden und der Gallenröhrling durfte im Wald bleiben, der hat übrigens ein gutes Jahr , bei mir auch häufig zu sehen.

Liebe Grüße Wiltrud

• Lieber Werner, welch ein wunderschöner, verwunschener Wald! :love:

Den würde ich auch gerne durchstreifen. Die Pfifferlinge hätte ich auch mitgenommen. Es sind die einzigen Pilze, die wir selbst sammeln und essen.

Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

Die Natur muss gefühlt werden.

(Alexander von Humboldt

Edited once, last by Herbstblatt (September 5, 2023 at 7:51 PM).

• Was für ein verwunschener Wald, lieber Werner!

Und wie das "Zwergerlfeuer" leuchtet (Bild 6).

Moos am Boden, Moos an den Bäumen wie im Zauberwald ,aber sehr unwegsam. Da muss man bei jedem Schritt aufpassen.

Ja,lieber Nobi - der isch was fürs Aug ! Schalenwild sieht man hier nicht ,es fehlt die Äsung !

Zwergerlfeuer ,wie passend !

Eindeutig ja.

Danke !

• Da hab ich mich wohl vertan ,liebe Wiltrud Natürlich

Du hast recht ,kein unbedachter Schritt .Mit welcher Wucht man ohne Vorwarnung fällt ,weis ich seit Mai diesen Jahres.

Da statt der Kamera so ein abgesägtes Bäumchen ,das geht dann rein wie Butter.

• Mit welcher Wucht man ohne Vorwarnung fällt ,weis ich seit Mai diesen Jahres.

Das hat sich im Wald sehr schnell. Ich bin mal in ein mit Moos überwachsenes Loch getreten, langestreckt hingefallen,

und fast mit dem Gesicht auf so einem Stumpf aufgeschlagen. Da wurden aus all meinen gesammelten Pilzen "Fliegenpilze".

Liebe Grüße Wiltrud

• Oh je, das hätte böse ausgehen können...! Dann lieber Fliegende Pilze!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Was für ein herrlicher Wald mit dem vielen Moos....

Hier passiert mir das auch sehr oft, dass ich im Gelände keinen Empfang habe.... wenn man alleine unterwegs ist, ist das echt blöd... da muss man dann umso vorsichtiger sein.

LG Silke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!