Merkwürdig!
-
-
Hmm... es sind alles Männchen mit gefiederten Antennen - aber das meist du sicher nicht.
-
es sind alles Männchen mit gefiederten Antennen - aber das meist du sicher nicht.
Das wäre zu einfach gewesen!
-
Hallo,
das ist, wenn ich mich nicht täusche, immer wieder das selbe Tier. Und ist es vorne männlich und hinten weiblich?
Viele Grüße
Ziegelstein
-
Unten links ist ein anderes Exemplar, abgebrochene Vorderflügelspitzen.
-
Lben rechts hat am Hinterflügel keinen Zipfel.
-
da bin ich mal gespannt !
-
es ist eher der Flügel, der auffallend anders ist. diese stark abgrenzende Linie ist annormal.
Ein Gynandromorph ist es jedenfalls nicht (Zwitter gibt es bei Schnetterlingen übrigens nicht).
-
Wenn es eine falterspezifische Frage ist, dann habe ich leider keine Idee...
Interessant finde ich die Antennenhaltung des Falters oben rechts. Der hat sie als einziger abgeknickt. Aber vielleicht ist das auch normal und nichts besonderes...
-
Vielen Dank an alle fürs Miträtseln.
Oben rechts hat am Hinterflügel keinen Zipfel.
Liebe Sabine,
das sieht nur so aus, da täuscht die Perspektive, der Aufnahmewinkel.
Unten links ist ein anderes Exemplar, abgebrochene Vorderflügelspitzen.
Gut beobachtet, aber eben kein anderes Exemplar.
wenn ich mich nicht täusche, immer wieder das selbe Tier.
Naja, ich hatte es schon befürchtet!
Der mit dem absolut präzisen Scannerblick hat wieder zugeschlagen.
Es ist tatsächlich das selbe Tier auf allen vier Bildern. Jeweils die beiden Fotos oben und unten gehören zusammen, zwischen den Aufnahmen lagen zwei Tage. Ich war erfreut, schon wieder diese Art fotografieren zu dürfen. Bei der Bildbearbeitung sind mir dann einige Details aufgefallen:
Man kann auf dem Vierer-Foto (unten rechts) gut sehen, daß auch die Glatze des Falters zwischenzeitlich gewachsen ist.
es ist eher der Flügel, der auffallend anders ist. diese stark abgrenzende Linie ist annormal.
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben, ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
-
Ein treuer Kunstlichtkunde sozusagen
.
-
ich meine diese beiden stark abgegrenzten "Dreiecke". das kommt selten vor.
-
ich meine diese beiden stark abgegrenzten "Dreiecke". das kommt selten vor.
Die sehen hier eigentlich alle so aus!
Im nächsten Beitrag "Geflügelte 2023" zeige ich noch mal welche (dauert aber noch etwas).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!