Hallo alle zusammen....
Hier kommt wieder mein Steiermark - Thread.... nachdem schon August ist, auch das ein andere nachträglich....
Heute möchte ich Euch aber von meinem schönsten Erlebnis heuer erzählen... Im Winter hab ich ein Hermelin entdeck, im Winterpelz. Zuerst auf einer aufgelassenen Baustelle.... es rannte immer in diesem Gelände herum... ich konnte es mehrere Tage immer so um die Mittagszeit beobachten...
Aber wisst Ihr, was "wieselflink" bedeutet? So flink, dass mir so gut wie keine Fotos gelungen sind... hier mal eines durch den Zaun durch...
Eines Tages stand ich wieder dort mit dem Auto am Wegrand. Die Autotür hatte ich offen, weil die Sonne so schön schien. Das Hermelin war immer mal wieder kurz zu sehen.... und plötzlich kommt es genau auf mich zu! Ich war wie erstarrt.... 1 (!) Meter vor meinen Füssen ist es stehen geblieben und hat mich mit seinen Knopfaugen gemustert.... Ich war hin und weg. Vorsichtig hab ich die Kamera gehoben, um ein Foto zu machen... es stand noch immer.... "klick" und dann die Meldung: "Speicherkarte ist voll"
Kurz drauf verschwand es wieder und ich hab mich wieder atmen getraut... und geärgert..... Menno... das wäre das Hammerfoto geworden... jetzt existiert es nur in meinem Kopf, aber dort unauslöschlich.... Das passiert mir aber sicher nimmer.... jetzt kontrolliere ich die Speicherkarte vor dem Weggehen....
Ein paar Tage drauf hab ich es an den Gleisen in der Nähe wieder gesehen....
Und seitdem nicht mehr.... im Sommerpelz fällt es nicht so auf.... aber vielleicht hab ich ja nächsten Winter wieder Glück....