Endlich ist es mir mal gelungen...
-
-
Dieses Exemplar im Garten war dann doch etwas kamerafreundlicher.
Das freut mich für dich, man muss doch auch mal etwas Glück haben.
Liebe Grüße Wiltrud
-
Du willst doch jetzt nicht etwa den Mineralien abtrünnig werden?

Gratuliere. Ja, sie machen einem das Leben nicht unbedingt leicht, wenn man auf ein Foto aus ist.
Liebe Grüße
Klaas
-
Lieber Norbert,
schön zu lesen, wie du dich über das Foto freust, dann feue ich mich gleich mit dir mit!
-
Vielen Dank an Euch. Aber den Mineralien werde ich bestimmt nicht untreu.

Gruß Norbert
-
Gratuliere, Norbert! Hornissen vernünftig aufs Bild zu bekommen, ist wirklich nicht leicht! Deine Freude kann ich mehr als nachvollziehen.
-
Vielen Dank an Euch. Aber den Mineralien werde ich bestimmt nicht untreu.

Gruß Norbert
Das finde ich sehr beruhigend.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass wir ausreichend Hymmiefuzzies haben. Aber nach meinen Kontakten haben wir auch nicht ausreichend Mineralienfuzzies. Erschreckend dabei: ich kenne massenhaft Käferfuzzies, trotzdem haben wir von denen auch nicht genug. 
Liebe Grüße
Klaas
-
Wäre schon gut, wenn in unserem Forum, aber auch in anderen, mehr Hobbymineralogen mitmachen würden.
Aber die sind alle, zumindest viele, auf Facebook. Ich hab auch schon mal versucht, welche von dort für ein Forum (Mineralienzimmer) zu gewinnen.
Da ist das Interesse aber nur sehr gering.
Gruß Norbert
-
Lieber Norbert,
das ist schade, aber zu vielen anderen Themen ebenso zu bemerken. Ich bin u.a. in einer privaten WhatsApp-Pilzgruppe, da hupt es ständig am Handy. Ist auch gewissermaßen ein Nachteil, weil man so ständig verleitet wird, nachzugucken. Foren scheinen immer mehr etwas für die gestandene Generation zu sein. Dafür haben sie den Vorteil, dass nicht nur Fotos geteilt werden, sondern man auch mehr Text schreiben kann. Wer kann schon auf dem Handy vernünftig Texte verfassen. Der dicke Zeigefinger haut ständig daneben
. -
Ich gehöre sicher zur "gestandenen Generation" und ziehe meist echte Foren vor. Was ich aber auch mag, sind Facebook-Gruppen für bestimmte (eher eng gefasste) Bereiche, die jedes Forum schlagen. Mein Paradebeispiel: "Raubfliegen Mitteleuropas (Asilidae)", wo die deutschen Raubfliegen-Koryphäen zugange sind. Nach meiner Meinung sind solche Gruppen meist dann gut brauchbar, wenn der Horizont nicht zu weit gesteckt ist (also nicht "Insekten, Spinnen und andere Gliederfüßer" oder so).
Übrigens habe ich WhatsApp schon lange den Zahn gezogen. Die einzigen Teilnehmer, die bei mir gongen dürfen, sind Ehefrau und Tochter, alle andern müssen warten, bis ich auf mein Handy sehe und beschließe, ob ich jetzt lesen will oder nicht. Ähnliches gilt auch für alle anderen Äpps.
-
Foren scheinen immer mehr etwas für die gestandene Generation zu sein.
Bin gerade 56 geworden, aber ich zähle mich auch dazu.
Wer kann schon auf dem Handy vernünftig Texte verfassen. Der dicke Zeigefinger haut ständig daneben
.Oh ja...
Ich kann nicht nachvollziehen, wie (junge) Leute das Handy in einer Hand halten und mit der gleichen Hand dann auch noch rasend schnell tippen!Ich finde, die Kombination aus Wort und Bild macht es aus!
Schöner neuer Avatar, Sabine!

Mein Paradebeispiel: "Raubfliegen Mitteleuropas (Asilidae)", wo die deutschen Raubfliegen-Koryphäen zugange sind. Nach meiner Meinung sind solche Gruppen meist dann gut brauchbar, wenn der Horizont nicht zu weit gesteckt ist (also nicht "Insekten, Spinnen und andere Gliederfüßer" oder so).
Ich war schon mal bei Facebook, allerdings finde ich den Umgangston dort oft schrecklich. So eine spezielle Gruppe ist natürlich etwas anderes und das kann ich mir gut vorstellen.
-
Glückwunsch zum Foto.
Quoteaber die meisten Hornissen bewegen sich einfach zu schnell und bleiben selten still sitzen.
Geht eigentlich ganz gut am Wasser ( Pfütze oder so), da sitzen sei meist länger. Ich mache regelmäßig ab Frühjahr (eigentlich für Schwalben) Pfützen, da sitzen neben den Vögeln auch regelmäßig Hornissen und saufen.
-
-
Superklasse Fotos!

-
Danke,Addi.
-
Und auch richtig scharf!
-
Ja,danke.Die Bilder sind ganz gut gelungen,obwohl es nur Handyschnappschüsse sind.
-
Ich habe mir eine Hornisse noch nie so genau angesehen. Schön, dass du sie von zwei Seiten zeigst!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!