Hallo miteinander,
hier folgt ein kleiner Reisebericht. Ich war heuer im April eine Woche in der Toscana, eine Freundin besuchen. Es war mal ein ganz anderer Urlaub, aber wunderschön. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, die Südländer sind ja sehr gesellig.
Was sie nicht so kennen, ist das Spazierengehen, oder einfach so raus in die Natur. Ich habs natürlich schon gemacht. Nachdem ich hin geflogen bin, war ich vor Ort leider nicht mobil, und meine Freunde mussten auch arbeiten.
Hier in der Steiermark hatte es von Anfang April an Regen, jeden Tag.... das hat sich noch bis in den Juni so gezogen. Umso mehr hab ich den Frühling und die Wärme dort unten genossen. Schon beim Hinflug hat man den Unterschied gesehen... hier alles zu, nur nur düster und Wolken und dann kurz vor Forenz wurde es immer schöner...
Die Landschaft hat mich schon von oben total fasziniert...
Ich kam abends an und am nächsten Morgen hab ich gleich mal die Umgebung erkundet.... 5 Minuten vom Haus weg, war ich schon im Olivenhain und auf den Wiesen...
Dort hat die Nachtigall gesungen und der Grünspecht gerufen. Und jede Menge Sperlinge... natürlich Italiensperlinge
Bald hab ich in der nächsten Wiese lauter rosa Flecken gesehen, das musste ich natürlich anschauen....und ich war hin und weg... eine ganze Wiese voller Verkannter Zungenstendl (Serapias neglecta), sehr selten und in Südeuropa endemisch.
Ich war ganz hin und weg.... Meine Freundin meinte (sie hat keine Ahnung von Orchideen und Natur), ob man da nicht welche für die Vase pflücken könnte...Meine Antwort könnt Ihr euch ja denken.
Ich hatte ein Zimmer im 3. Stock mit Dachterasse... und da bin ich oft gesessen, habe die Vögel rundum beobachtet, gelesen, die Sonne genossen, kurz, mich einfach erholt.
Der Blick von dort oben
Fortsetzung folgt....