Im Garten von Freunden - 2. Tag mit Highlight

• Gestern vormittag war ich bei Freunden, die einen riesigen Garten haben und auch Vögel füttern. Da es heuer so viel geregnet hat, brauchen die Vögel auch jetzt Futter, sonst verhungern die Jungen im Nest. Es hat auch gestern wieder ordentlich geregnet, es war sehr düster, trotzdem sind mir ein paar Aufnahmen gelungen...

Zwei juvenile Buntspechte trieben sich dort herum...

Auch die Grünfinken mit Jungen

Ein Mönchsgrasmücken-Weibchen auf Futtersuche...

"da ist doch was"

"habs!"

Und ein Stieglitz

Die anderen Fotos sind leider nichts geworden, weil es zu düster war. Aber heute vormittag ist es freundlicher, es soll erst ab Mittag regnen. Ich darf mich dort in den Garten setzen und die Vögel beobachten / fotografieren

Als ich heimkam, hat mich mein Kater nicht wie üblich begrüsst. Gefunden hab ich ihn am Wohnzimmer-Fensterbankerl, er hat ganz gespannt rausgeschaut.

Da sass ein grade ausgeflogener Haussperling (ich füttere da schon seit einigen Wochen Rosinen für die Sperlinge und Amseln)

Fliegen lernen macht müde... (durchs geschlossene Fenster und Fliegennetz fotografiert)

Freu mich schon auf nachher....

LG Silke

• Heute vormittag bin ich ca. 3 Stunden dort im Garten gesessen, das Wetter war trocken, immer mal wieder bewölkt, aber warm.

Es gab die üblichen Gartenvögel....

Haus- und Feldsperlinge

Stieglitze

Türkentauben

Grünfinken

Kohlmeisen, da hab ich kein Foto, aber von den Blaumeisen, die Jungen waren schon ausgeflogen und wurden noch gefüttert...

Und hier schreit rechts noch ein Junges...

Die juvenilen Buntspechte waren auch wieder da

Und dann kam da plötzlich ein Kernbeisser angeflogen, beäugte mich misstrauisch durch das Laub und verschwand wieder...

Es hat sicher eine Stunde gedauert, bis er wiederkam und mich aktzeptiert hatte...

Und hier saß er dann so ca. 3-4 m vor mir im Gras...

Das war mein Highlight und ich hab den Vormittag im Garten sehr genossen....

LG Silke

• Seide July 2, 2023 at 7:46 PM

Changed the title of the thread from “Im Garten von Freunden” to “Im Garten von Freunden - 2. Tag mit Highlight”.
  • Wunder-, wunderschöne Vogelaufnahmen! Wenn Du schon die Schmetterlinge vermisst, haben es die Vögel sehr gut ausgeglichen! Das Spatzenkind... :sleeping:  :love:

Der lauthals bettelnde Blaumeisennachwuchs und all die anderen, einfach schön! Imposant finde ich immer den Kernbeißer. Prima, dass er sich dann doch getraut hat.

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Es hat sicher eine Stunde gedauert, bis er wiederkam und mich aktzeptiert hatte...

Deine Ausdauer wurde belohnt! :alright:

Und hier saß er dann so ca. 3-4 m vor mir im Gras...

Nicht das der Kernbeißer demnächst noch die Naheinstellgrenze deiner Kamera unterschreitet. :D

Vom ersten bis zum letzten Foto durchweg sehr schöne Aufnahmen. :97:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen Kommentare.

Diese 3 Stunden waren für mich herrlich entspannend.... Auch wenn ich sonst eher ungeduldig bin, da hab ich ausreichend Geduld...

Vom ersten bis zum letzten Foto durchweg sehr schöne Aufnahmen. :97:

So wie das Eichkatzerl damals, das die Kamera drauf kletterte? :D

LG Silke

• Liebe Silke,

eine herrliche Bilderstrecke mit durchweg phantastisch guten Vogelaufnahmen - wie man sie von dir gewöhnt ist. Ich habe sie echt vermisst und freue mich, dass ich sie wieder bewundern darf. Herausragend und eine adrenalinpflichtige Begegnung ist die mit dem Kernbeisser.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!