Welche Schlange ist das? => Ringelnatter (Natrix natrix)

• Wie lange hast Du die Katzen schon?

Kannst Du Stellen sehen, wo die Katzen sie ggfs. gebissen haben könnten? Dann mal fotografieren und hier einstellen.

Was ist bei Dir an Biotopen in der Nähe?

Schleppen die Katzen zum ersten mal eine Schlange nach hause?

Liebe Grüße

Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Das Interesse an einer Antwort scheint ja nicht gerade riesengroß zu sein, Werner hat nach 9 Minuten eine Antwort geschrieben, kein weiterer Forumsbesuch des Anfragenden nach Absenden der Anfrage.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Hallo Sabine.

Das Interesse an einer Antwort scheint ja nicht gerade riesengroß zu sein...

kein weiterer Forumsbesuch des Anfragenden nach Absenden der Anfrage.

Leider ist das kein Einzelfall und kommt zunehmend auch im Pilzforum.eu vor.

Nachdem dort meine letzte ausführliche Antwort auf eine durchaus interessante Anfrage keinerlei Resonanz seitens des Anfragenden erfuhr (und das war nicht das einzige Mal), habe ich für mich beschlossen Erstanfragen größtenteils zu ignorieren.

Es erinnert ein wenig an ein Strohfeuer, was schnell verbrennt.

Bei wirklichem Interesse meldet sich der Ratsuchende auch ein zweites Mal!

LG, Nobi

• Lieber nobi,

passiert hier auch immer mal wieder. Ich nenne sie Eintagsfliegen. Bei Erstanfragen bleibe ich bewusst sachlich und eher zurückhaltend.

Liebe Grüße Sabine

• Das Interesse an einer Antwort scheint ja nicht gerade riesengroß zu sein, Werner hat nach 9 Minuten eine Antwort geschrieben, kein weiterer Forumsbesuch des Anfragenden nach Absenden der Anfrage.

Wundert mich nicht, wenn man, kaum dass man was eingestellt hat, gleich so angeblökt wird. Und dann auch noch ohne jegliches Hintergrundwissen. Da würden vermutlich die meisten den Stinkefinger hochkurbeln und nicht wieder kommen.

Liebe Grüße

Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

Edited once, last by Klaas Reißmann: falsches Zitat (June 14, 2023 at 10:52 PM).

• Ach ,der Käferfreund hat wohl auch einen Freigänger ^^

Ein echter Wissenschaftler ,der Prof. B vom Bodensee beklagt schon lange den Misstand mit den Freigängerkatzen.

Mein Gott, es ist ja nur ein Gecko !

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Wundert mich nicht, wenn man, kaum dass man was eingestellt hat, gleich so angeblökt wird.

Ich bin wohl der Letzte, der jemanden "anblökt". :(

Im Gegenteil gebe ich mir seit Jahren viel Mühe mit den "Neulingen".

Ich will das Thema hier nicht weiter auswalzen.

Zu meiner "Ehrenrettung" möchte ich jedoch sagen, dass ich im von mir erwähnten Fall erst eine Woche! nach dem Ignorieren meiner doch recht aufwändigen und wie ich finde auch hilfreichen Antwort eine ironische Rückantwort geschrieben habe. Da hatte die Anfragende bereits seit mehreren Tagen alle Aktivitäten in diesem Forum eingestellt!

Nobi

• Hallo nobi †,

mir deucht, Du warst damit gar nicht gemeint. Aber um nicht nur allen Freigängerkatzen-Besitzern ins Gewissen zu reden, sondern auch diversen Hundehaltern, gebe ich meinen Senf mal in diese Richtung dazu: Lieber den Wolf im Wald als 'nen Hund ums Haus.

Nix für Ungut

Ziegelstein

"Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

• Lieber den Wolf im Wald als 'nen Hund ums Haus.

Da kann ich nur beipflichten ! Wo man auch hingeht auf normalen Wegen - Hunde ,Hunde ohne Ende.

Gleich 5 große Hunde in kleiner Wohnung ,Kampfhunde neben Kinderwägen - unglaublich !

Selbst hatte ich jagdlich mit tüchtigen Hunden tun ,da ist es unerlässlich einen Hund zu haben.

Der beisst nicht - der will nur lecken.

Von wegen .

Vor einem Jahr genau wurde ich auf schmalem Weg von der Leine weg ins Knie gebissen. Die Frau konnte den

Hund nicht mehr halten.

mir deucht, Du warst damit gar nicht gemeint.

Nein, der hat mich gemeint !

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Liebe Naturfreunde und Naturfreundinnen,

wir sollten es jetzt gut sein lassen. Das hat nun mit der Bestimmungsanfrage nichts mehr zu tun.

Liebe Grüße Sabine

• Ach ,der Käferfreund hat wohl auch einen Freigänger ^^

Ein echter Wissenschaftler ,der Prof. B vom Bodensee beklagt schon lange den Misstand mit den Freigängerkatzen.

Mein Gott, es ist ja nur ein Gecko !

[attach='170419','none','false'][/at

Ach, der Tiere Totschießer blökt immer noch, statt die Grütze zu nutzen :79:

Ich bin wohl der Letzte, der jemanden "anblökt". :(

Im Gegenteil gebe ich mir seit Jahren viel Mühe mit den "Neulingen".

Ich will das Thema hier nicht weiter auswalzen.

Zu meiner "Ehrenrettung" möchte ich jedoch sagen, dass ich im von mir erwähnten Fall erst eine Woche! nach dem Ignorieren meiner doch recht aufwändigen und wie ich finde auch hilfreichen Antwort eine ironische Rückantwort geschrieben habe. Da hatte die Anfragende bereits seit mehreren Tagen alle Aktivitäten in diesem Forum eingestellt!

Nobi

Warum fühlst Du Dich angesprochen?

• Sorry, dann war das das falsche Zitat. Ich entschuldige mich bei Dir. Mea culpa.

Liebe Grüße

Klaas

• Jägerlein, jetzt habe ich voll Angst vor Dir...

Edited once, last by Klaas Reißmann (June 15, 2023 at 6:21 PM).

• Klaas Klaas Reißmann : Diese Aussage finde ich nicht angemessen. Das kannst du denken, das solltest du hier aber nicht schreiben. Das ist unter der Gürtellinie.

Liebe Grüße Sabine

• Das darfst Du so sehen...

Du kriegst 'ne entschärfte Version...

Edited once, last by Klaas Reißmann (June 15, 2023 at 6:20 PM).

• Sabine Flechtmann June 15, 2023 at 8:12 PM

Set the label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Sabine Flechtmann June 15, 2023 at 8:12 PM

Changed the title of the thread from “Welche Schlange ist das?” to “Welche Schlange ist das? => Ringelnatter (Natrix natrix)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!