Schwarzkehlchen - ich kann mich nicht entscheiden

  • Welches Foto soll ich nehmen? 12

    1. Männchen (2) 17%
    2. Weibchen (3) 25%
    3. Paar (3) 25%
    4. Jungvogel (1) 8%
    5. Hunger (0) 0%
    6. Regen (3) 25%

    Im "Zeigt eure Fotos"-Thread ist in dieser Woche das Schwarzkehlchen dran. Eins meiner Lieblinge, ausserdem sitzt es nie mitten im Busch, sondern immer schön exponiert oben drauf. Und es ist sehr "mutig": wenn andere Vögel wegfliegen, bleibt es sitzen und schimpft. Weil es so süß ist, muss ich auch jedes Mal ein Foto machen. Ich kann mich nicht entscheiden aus 122 Fotos eins aussuchen - ach, entscheidet doch einfach ihr! :26: :21:

    Das ist eigentlich mein Schönstes, aber da hat Dirk_GL ja ein ähnliches eingestellt.

    Und die Weibchen sind schließlich auch hübsch.

    Ganz selten sieht man mal ein Paar dicht beieinander sitzen. Meistens sind sie 10 - 20 Meter auseinander und können so ein größeres Gebiet "beschimpfen".

    Oder wie wär's mit einem Jungvogel?

    Oder eine leicht genervte Mutter mit ihrem plärrenden Nachwuchs

    Dieses Männchen ist auch genervt - vom Regen!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (6. Juni 2023 um 14:22)

  • Lieber Dirk,

    mit DEM Kommentar einfach köstlich!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Der Jungvogel hat knapp vor dem Weibchen gewonnen - bei mir!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!