Sind auf/an diesem Stein Fossilien? => Nein!

  • Eigentlich ist das ja so gar nicht unser Themenbereich.

    Aber: Heute entdeckte ich in dem im Moment etwas trockenen Bereich des "Blicks in den Alten Rheinarm" / Urdenbacher Kämpe Düsseldorf einen Stein. Aus der Ferne dachte ich: das sieht irgendwie aus wie die Form eines Dinosaurierskelettes und wollte es hier als solches einstellen.

    Jetzt auf dem PC sieht es aus wie Fossilien. Oder irre ich mich?

    Ich habe nur das eine Foto gemacht. Der Stein selber ist nicht "zu holen", da unwegsames Gelände.

    Bin gespannt, was Ihr Foris dazu sagt ... Jetzt gerade sehe ich auch wieder, was ich vor Ort gesehen habe: In der Mitte links von dem "vertrockneten Grashalm" der offene Schnabel, dann rechts zackiger Rücken und ein abstehender Schwanz. Seht Ihr das auch? Natürlich alles in Kleinformat ... Und der Rest des Steines: irgendwelche Blätterabdrücke ... ?? Oder spielt mir hier meine Phantasie einen Streich?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Meine ich auch... Das wird Sand bzw. Staub in den Steinrillen sein.

    Ich sehe eher eine Schildkröte mit einem übergroßen Panzer... :)

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • maischo 27. Juni 2023 um 16:23

    Hat das Label von unbestimmt auf Bestimmung falsch geändert.
  • maischo 27. Juni 2023 um 16:24

    Hat den Titel des Themas von „Sind auf/an diesem Stein Fossilien?“ zu „Sind auf/an diesem Stein Fossilien? => Nein!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!