Junger Uhu auf dem Heimweg

  • Unglaublich, was man auf dem Heimweg von der Arbeit so erleben kann. Ich war schon ziemlich kaputt, und nicht so froh, dass ich heute ein paar Stunden länger arbeiten musste, aber es hat sich gelohnt ... Mitten auf dem Waldweg, auf dem ich manchmal nach Hause radle, saß ein junger...

    Das gibt's doch nicht, dachte ich mir und stieg ab. Von der anderen Seite kam ein Jogger, den ich fuchtelnd deutete, sich etwas vorsichtig zu nähern.

    Ach schade, jetzt hatte ich gerne meine Fotos hier gezeigt, aber meine Handyfotos sind zu groß, da müsst ihr noch ein wenig warten 😃 die muß ich erst zuhause am PC bearbeiten... Also mach ich ein kleines Rätsel aus meiner Störy..🤔

    Ich kam bis zu einen Meter an meinen jungen Freund heran. Ich war mir nicht ganz sicher, ob er vielleicht krank oder verletzt sein könnte und habe mich kurz mit Stefan besprochen, der nach meinem Bericht auch dazu neigte, dass es vermutlich ganz normal ist, wenn ein Jung🐦 seine ersten Übungsflüge macht.

    So, gleich ist meine Ubahnfahrt vorbei, bis später... Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wen ich da getroffen habe🍾

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Wenn du das nicht bei den Vögeln eingestellt hättest, würde ich spontan denken, daß da ein junger Fuchs auf deinem Heimweg saß. Aber wir sind ja bei den Vögeln. Bei einer jungen Kohlmeise wärst du vermutlich nicht vom Fahrrad gestiegen. Da bin ich ja mal gespannt, was du da entdeckt hast.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Wie stark ist das denn? Absolut genial. :thumbup: Der Blick ist echt stark. Diese großen Glubschaugen, total niedlich. Und eine total seltene, wahrscheinlich einmalige Begegnung.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ich habe bisher ja wirklich noch sehr wenige Eulen in freier Wildbahn gesehen, und immer wieder gewünscht... Und dann ist sowas wirklich kaum fassbar! Ich hoffe bloß, dass wir richtig interpretiert haben, dass sie nicht krank oder verletzt ist... Morgen fahre ich da nochmal vorbei.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Batia 5. Juni 2023 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „Junger ... auf dem Heimweg“ zu „Junger Uhu auf dem Heimweg“ geändert.
  • Tolle Begegnung. Krank oder verletzt sieht er auf den Bildern nicht aus. Solltesr du ihn morgen noch dort vorfinden, dann suche dir professionelle Hilfe.

    Einfach den Uhu anfassen kann für dich ganz schlecht enden. Auch die Jungtiere haben scharfe Kralllen und eine enorme Kraft in den Fängen.

    ich habe einmal erlebt wie jemand einen Waldkauz, der am Boden lag aufheben wollte. Ergenis Waldkauz stinksauer, Helfer ab ins Krankenhaus.

    Viel Grüße

    Dirk

  • Tolle Begegnung. Krank oder verletzt sieht er auf den Bildern nicht aus. Solltesr du ihn morgen noch dort vorfinden, dann suche dir professionelle Hilfe.

    Einfach den Uhu anfassen kann für dich ganz schlecht enden. Auch die Jungtiere haben scharfe Kralllen und eine enorme Kraft in den Fängen.

    ich habe einmal erlebt wie jemand einen Waldkauz, der am Boden lag aufheben wollte. Ergenis Waldkauz stinksauer, Helfer ab ins Krankenhaus.

    Viel Grüße

    Dirk

    Ich hatte mal bei der Vorbereitung zur Auswilderung einer Schleiereule geholfen, weil ich spontan für den Falkner eingesprungen bin. Er sagte mir, wie ich sie zu halten habe und hielt sie dennoch nicht richtig fest, als ich sie aus der Kiste holte (zum umsetzen). Da fing sie an, sich zu wehren und eh ich mich versah, hatte ich von den Krallen in entsprechender Anzahl "Löcher" im Bauch. Ich kann das daher nur bestätigen, Dirk. Finger weg von Greifvögeln und Eulen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ganz tolles Erlebnis! Hoffentlich siehst Du den "Kleinen" heute nicht wieder! Denn das würde bedeuten, dass es ihm wahrscheinlich gut geht.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Batia,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Begegnung mit Seltenheitswert! Das ist eine ganz andere Hausnummer als dorthin zu gehen, wo seit Jahren verläßlich und bekanntermaßen der Uhu brütet und vom zahlreichen Volk bewundert wird. Herrliche Fotos! Da kann ich gut verstehen, dass du am nächsten Tag nochmal dorthin wolltest.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,

    war für ein Erlebnis! Wahrscheinlich ein Einmaliges! Da würde man doch gerne länger arbeiten, wenn man wüsste, dass das solche Auswirkungen hat! :21: Herzlichen Glückwunsch! :ups:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Das ist vielleicht toll, wenn der einen mit seinen knallorangenen Kugelaugen anschaut!!!

    :alright::alright::alright::alright::alright::97::love::love::love::love::love:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!